wie 2D Takt und Voltage auf Stabilität testen

nassa

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin grad am undervolten meiner graka.

wollte mal wissen, wie ich denn den 2D Modus auf Stabilität prüfe? kann ja hier kein Furmark machen.

Ich habe meinen Takt auf 150/300/80 (Core/Shader/VRAM) heruntergetaktet. Das läuft auch schon seit Ewigkeiten so.

Aber jetzt hab ich halt noch die Voltage gesenkt. Bin momentan von 1,1125 auf 0,9 V gegangen.

Setz Dich einen Abend hin und Surfe durchs Netz.

was mehr nicht?
is ja nicht gerade die ultimative Garantie auf 100 Pro Stabilität.

Und denkst Du irgend ein Bench wie 24h Prime sind ein Garant für eine 100 Pro Stabilität der CPU?

mit nen normalen 3d bench taktraten mit rivatuner festsetzen das die nicht hoch taktet

scauter2008
3dvoltage ists ja dann trotzdem ........

Hisn hat vollkommen recht
im 2d machste doch nix außer surfen
oder sind games bei dir nur 2d ?
wenn du stundenlang surfen kannst ohne dass sich irgendwas aufhängt läufts

Und wenn der TE was anderes als Surfen macht, dann macht er halt jenes einen Abend lang :-)

man könnte ja auch einfach mal nen Film mit Gpu beschleunigung für nen paar stunden an machen :D

wenn die gpu-beschleunigung läuft, dann schaltet die doch auch in 3D Modus oder?

ok, dann werde ich jetzt ne weile einfach sehen ob ich im Betrieb Probleme habe oder nicht.

hm bei ati ist das leichter da kann man die 2s spanung im att einstehlen
gibts da kein probram ?

doch man diese auch einstellen (Rivatuner, MSI Afterburner, ...). Aber sobalt du einen Benchmark startest, geht die Karte ja in den 3D-Modus.
Und ich weiß nicht ob ich den 3D-Modus auf 150/300/80 runterstellen soll.

Bis jetzt lief ja alles super.

@nassa
Jede Karte ist anders, aber mit 0,75v-0,80v Idle sollten die meisten GTX260 noch laufen.

Zurück
Oben