Wie 3870 manuell hochtakten ?

DerAlexW

Cadet 4th Year
Hallo,

wie kann ich meine 3870 - vorübergehend - manuell hochtackten auf Standarttakt. Möchte den Standarttakt nur zum Spielen hochsetzen, da er immer, egal bei welchem Spiel schwankt 300-780MHz. Habe das ATI CCC 7.11 drauf.
Mein System :
Gbigabyte GA-P35-DS3
Powercollor 3870
2GB RAM
Win Vista Prof.

Alex

Kannste mit dem CCC doch machen!
Bzw. die Karte läuft im 3D-Modus automatisch auf Hochturen und im 2D Takt halt bei unter 300MHz.

Vll. kannste es mit RivaTune direkt festsetzen, das ATI Tray Tool erkennt die Karte noch nicht!

Hallo,
das Problem ist ja das automatische Hochtakten, egal welches Spiel es wechselt immer zwischen ~300 und voller Leistung und das im Spiel. Ist nervig wenn es auf einmal zu ruckeln beginnt. :heul:
Und wie stelle ich es im CCC fest ein?

Alex

overdrive deaktivieren? kA wie ,aber sollte doch machbar sein,hatte bis jetzt noch keine die OD konnte ^^

DerAlexW schrieb:
Hallo,
das Problem ist ja das automatische Hochtakten, egal welches Spiel es wechselt immer zwischen ~300 und voller Leistung und das im Spiel. Ist nervig wenn es auf einmal zu ruckeln beginnt. :heul:
Und wie stelle ich es im CCC fest ein?

Alex

Das wüsste ich auch gerne. Bei mir taktet bei Team Fortress immer der Crossfire Verbund oder nur eine Karte runter auf 300/1126 was ein FLIMMERN der Anzeige verursacht!

Ich bin zwar von der Stromspartechnik begeistert die auch scheinbar einzelne Chipsegemente abschalten kann etc. aber doch bitte nicht ingame. Das nervt. Hoffe ATI bessert da nach mit einem vernünftigen Treiber! ;)

Zurück
Oben