wie addiert man bei excel mehrere zeilen?

raidan993

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3
hallo,
ich bin wirklich anfänger aber mich würde interessieren wie man zum beispiel bei excel etwas addiert...ich habe in der spalte D1 bis d355 werte stehen und würde diese werde gerne in der zeile d367 ausgegeben haben leider weiss ich nich wie man dies automatisch...ich weiss nur wie ich die werte einzeln ausrechnen lasse d1+d2 usw..aber das ist ziemlich aufwendig..kann jemand mir vielleicht helfen!???
danke schonmal
mfg
raydan
 
AW: wie addiert man bei excel mehrere zeilen???

man schreibe in D367: =Summe(D1:D355)
 
AW: wie addiert man bei excel mehrere zeilen???

und mit dieser formel addiert er dann automatisch?
 
AW: wie addiert man bei excel mehrere zeilen???

fallst ein klicker bist kannst auch einmal auf das summen symbol oben in der iconleiste klicken und dann den bereich auswählen!

mfg
 
AW: wie addiert man bei excel mehrere zeilen???

Korny1312 schrieb:
Muss es nicht eher =Summe(D1;D355) heißen?

Nein!

mfg
 
AW: wie addiert man bei excel mehrere zeilen???

Jenau. Semikolon = nur diese Zellen, Doppelpunkt = von-bis
 
Zurück
Oben