wie addiert man bei excel mehrere zeilen?

raidan993

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
hallo,
ich bin wirklich anfänger aber mich würde interessieren wie man zum beispiel bei excel etwas addiert...ich habe in der spalte D1 bis d355 werte stehen und würde diese werde gerne in der zeile d367 ausgegeben haben leider weiss ich nich wie man dies automatisch...ich weiss nur wie ich die werte einzeln ausrechnen lasse d1+d2 usw..aber das ist ziemlich aufwendig..kann jemand mir vielleicht helfen!???
danke schonmal
mfg
raydan
 

^$uicide^

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
252
AW: wie addiert man bei excel mehrere zeilen???

man schreibe in D367: =Summe(D1:D355)
 

raidan993

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
AW: wie addiert man bei excel mehrere zeilen???

und mit dieser formel addiert er dann automatisch?
 

Tompson

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.089
AW: wie addiert man bei excel mehrere zeilen???

fallst ein klicker bist kannst auch einmal auf das summen symbol oben in der iconleiste klicken und dann den bereich auswählen!

mfg
 

Tompson

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.089

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.296
AW: wie addiert man bei excel mehrere zeilen???

Jenau. Semikolon = nur diese Zellen, Doppelpunkt = von-bis
 
Top