Wie Adressbuch von Outlook 2019 sowie Android 9 in FRITZ!Box 7590 importieren?

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
304
Hallo,
wie kann ich Adressbücher von Outlook 2019 (windows) und meinem android-9-Handy in eine FRITZ!Box 7590 importieren?
Der Weg über die FRITZ! fon-App geht für Android nicht mehr
und der Contact Conversion Wizard 3.5.02 für den OL-Export ließ sich zwar über ComputerBild downloaden und extrahieren, aber ich habe dann keinerlei exe-Datei o. dgl. gefunden, konnte es nicht benutzen.
 
Um es etwas einfacher zu halten, sollte Android Deine Basis sein. Synchronisieren zwischen allen hin und her geht zwar auch, erhöht aber die Fehlerrate.
In der Fritzbox richtest Du die Synchronisation zu Deinem Google-Konto ein. Danach gibt es für Outlook verschiedene Addons, um mit Deinem Google-Konto zu synchronisieren (meiner Meinung nach nur von Google -> Outlook, geht aber auch anders herum). Änderst Du am Smartphone etwas an den Kontakten, erscheint nach einer bestimmten Zeit die Änderung auch in Outlook oder der Fritzbox. Die Addons in Outlook sind alle konfigurierbar, wann sie etwas synchronisieren etc.
 
Merci für eure Tipps, aber:
  • Contact-conversion-Programm hat nur einzelne Kontakte gefunden
  • der Import von Outlook ins gmail-Kto. hat geklappt,
  • aber bei Import + Synchronisierung dieses Google-Kto.s in die Fritzbox 7590 wurden nur ca. 50 statt alle150 Kontakte ins Fritzbox-Telefonbuch übernommen!
Wer weiß Rat?
Ergänzung ()

Ergänzung: Fehler beim Export Outlook 2019 ins Gmail-Kto.:
Bei vielen dorthin importierten Kontakten taucht im Google-Kto. die Tel.-Nr. nur in den Kontaktinformationen auf, aber nicht in der Spalte "Telefonnummer".
Und genau diese Kontakte wurden nicht in die Fritzbox importiert!
Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm cct sync konnte ich in Outlook als Addin installieren,
wird dort auch unter den aktiven installierten Addins angezeigt,
aber, sorry, ich kann es in Outlook nicht als Befehl etc. finden - wo?
 
WARNUNG vor cct sync, verheerend: Noch schlimmer als der contact-conversion-wizard!
Nach Export von OL 2019 in mein Gmail-Kto. erscheinen alle Tel.-Nrn. nur in den "Kontaktinformationen",
sodass ich sie alle noch extra in die eigentliche und unverzichtbare Telefon-Zeile nachtragen muss, um damit zu telefonieren!
Wer weiß weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben