Wie ändere ich die Schriftgröße von Menüs etc in Outlook 2007

Overroller

Captain
Hallo, hat irgendwer eine Idee ob es irgend eine Möglichkeit gibt in Outlook 2007 die Größe der Schrift zu ändern bzw zu vergrößern. Ich meine nicht die Schriftgröße beim schreiben sondern die Angezeigte Schrifft von Ordner und Menüs etc. ? Wenn ja wie macht man das ?

Geht um den PC meiner Eltern, die nutzen noch Outlook 2007. Als der alte Bildschirm kaputt gegangen ist und ein neuer her musste, der sogar größer war hieß es auf einmal angeblich ist die Schrift in Outlook nicht mehr zu lesen weil zu klein. obwohl ich ihnen mehrfach erklärt habe das das nicht sein kann, aber gut Eltern halt.

Habe auch schon in den Anzeigeeinstellungen von Windows alles auf bis zu 150% vergrößert problem ist das der Sichetbereich jetzt immer kleiner wird und die schrift in Outlook selber kaum größer, daher hoffe ich es gibt irgend eine Möglichkeit das in Outlook selber einzustellen.

Bitte keine Grundsatzdiskussion wie sinnig es ist noch Outlook 2007 zu nutzen oder nicht, das hilft nicht weiter.

mfg Overroller

Bitte schreib mal dazu um welches WIndows es geht... und welche native Auflösung benutzt wird

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Es ist Windows 10 und eine Full HD Auflösung mit einem 24" Bildschirm

Da sollte die Standardschriftgröße eigentlich ausreichen. Haben deine Eltern vielleicht durch ihr Alter ein nachlassendes Sehvermögen? Das ist was normales, und wird jedem von uns passieren.

Möglichkeiten, die Schrift zu vergrößern, wären:
  • Skalierung ändern (hast du schon getan)
  • Sitzabstand verringern
  • Bildschirmauflösung verringern (z. B. 1280x720)
  • Bildschirmlupe verwenden
  • Größeren Monitor mit gleicher Auflösung verwenden (z. B. 27-Zöller mit FullHD)

Overroller schrieb:
Habe auch schon in den Anzeigeeinstellungen von Windows alles auf bis zu 150% vergrößert problem ist das der Sichetbereich jetzt immer kleiner wird und die schrift in Outlook selber kaum größer, daher hoffe ich es gibt irgend eine Möglichkeit das in Outlook selber einzustellen.
ist auch der falsche Weg.
Hier:
https://de.extendoffice.com/documents/outlook/2057-outlook-change-ribbon-font-size.html#a1

Ob das bei einer uralten, längst nicht mehr supporteten Software aber greift kann ich nicht versprechen. Von etwaigen Sicherheitsproblemen reden wir erst gar nicht. Darüber willst du ja nicht reden

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Du könntest es auch über die Kompatibilitäts-Einstellungen der Anwendung probieren.
Oder gibts den Hi-DPI-Punkt erst ab Win11?

1758901377823.png

Kümmerst Du Dich eigentlich auch um das Upgrade auf Win11 für Deine Eltern?

Zuletzt bearbeitet:
Geht das überhaupt noch mit dem ollen Outlook?

Overroller schrieb:
Bitte keine Grundsatzdiskussion wie sinnig es ist noch Outlook 2007 zu nutzen oder nicht, das hilft nicht weiter.
Sollte man aber. Outlook 2007 ist seit 8(!) Jahren aus dem Support bei Microsoft raus und bekommt keine Sicherheitsupdates mehr. Das sollte wirklich nicht mehr genutzt werden denn die Sicherheitslücken betreffen ja nicht nur euch, denn der Rechner wird im schlimmsten Fall zur Botschleuder und könnte für Angriffe auf andere genutzt werden.
Nutzt doch einfach Thunderbird. Das sollte für private Zwecke prima reichen, ist kostenlos und wird seit über 20 Jahren weiterentwickelt und supportet.

dms schrieb:
@rg88
Ungeprüft: Alternate Font Sizer
Das sollte klappen.

Xes schrieb:
Nutzt doch einfach Thunderbird. Das sollte für private Zwecke prima reichen, ist kostenlos und wird seit über 20 Jahren weiterentwickelt und supportet.
Ja, weg mit der pst-ost-Pest.

Einmal kurz die Konten umstellen, in Thunderbird einrichten, Zugangsdaten eingeben, Mails abrufen - glücklich sein.

Zurück
Oben