Wie aktiviere ich PAT auf meinem i865 trotz OC?

muss ich wohl mit leben. erstmal :evillol:

aber danke für die tips

KingOfSodingen schrieb:
selbst wenn, welche cpu mach nen fsb von 250 mit wenn nicht grade ne wakü ihre runden dreht btw. er nicht grade ne besonders gute cpu hat?

ich denke Lun@tic hat recht. es kommt auf die fsb selber an. sobald der fsb über die 200 geht schaltet PAT sich automatisch ab

Falsch meine CPU läuft mit nem FSB von 267 MHZ und mit lukü ohne probs :evillol:

Also mein P4 2,4 GHZ läuft mit 3,2GHZ und weil Northwood CPUs ein limit bei 3,6GHz haben das heisst das da eigentlich die Grenze des CPUs ist würd ich sagen das du schon glück haben musst wenn deine CPU über diesen TAkt läuft ;) oder ne verdammt gute Kühlung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja, mein northwood kann ich ja auch locker hochjagen. hab das SL stepping bei dem. aber dachte erst weil asus das board nur mit 3,6 auszeichnet das deswegen nicht mehr geht.

gruss

KoS

KingOfSodingen schrieb:
sorry, grade gelesen :D

aber wie kommt ihr auf über 3,6 bei dem asus p4p800 se?
ich komm genau an die 3,6. sobald ich einen MHz drüber bin is nix mehr mit booten. asus gibt das board auch nur mit 3,6 an soweit ich weiss.

EDIT: was habt ihr denn für ein stepping btw für Lüfters? hab den zahlman und 50°C is keine seltenheit bei mir.

EDIT 2 @ coxon: wie hast du deine maxtor auf UDMA 6 gebracht? habe die gleiche pladde und das selbe board.

moin king..

ist eigentlich ganz leicht wenn du dir mal meine sig anschaust! die platte wird von mir im bios einfach auf udma 6 eingestellt und dan tut sies auch im windows.. kannste ja mal mit HD Tach austesten ob sie über 100mb burst kommt! dann ist sie bereits auf udma 6.. meine läuft mit 114mb burst.. also udma 6!

und um über 3,6 ghz zu kommen musste fsb auf 250 stellen, ram auf 320, und du brauchst ne 3 ghz cpu! aber sei gesagt das die speicher dann langsamer werden was die durchsätze betrifft.. also viel bringt es nicht.. und ich hab auch nur ne normale lukuh wobei ich sagen muss das der gigabyte rocket cooler garnet so schlecht ist.. wenn ich alles auf normaltakt habe und am zocken bin ist er auch komplet runtergedreht von der drehzahl her und kühlt die cpu trotzdem auf 57-58°c.. tie temps bleiben gleich wenn ich´n auf 3,75 ghz stehen hab .. erst wenn ich höher geh wird sie heißer..

€dit:
des mim presskopp inner sig hab ich überlesen! aber sei auch gesagt das meine rams total beschissen zum ocen sind! ich komm auf max ram takt von214 also 3,2ghz cpu takt..

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, dank euch allen. ich werd mal mein neu gewonnenes wissen austesten wenn ich genug zeit dafür hab :D
hab ja urlaub noch bis freitag :evillol:

thx

gruss

KoS

Zurück
Oben