Wie Allgemeine Windows-Shell-DLL installieren?

Liked

Ensign
Hey Leute !

Ich schildere meine Fall jetzt für euch:

Ich habe von jemanden 2 Allgemeine Windows-Shell-DLL Dateien geschickt bekommen. Und soll damit das Programm VMware installieren. Die einen Datei hat 500MB die andere 60mB.

Meine vermutung ist, dass sie gecuttet wurden, weil er nicht höher als 500mb hochladen konnte. Also hat er iwie eine .exe in zwei .dll´s gecuttet. Wie kann ich sie jetzt wieder fusionieren? Und installieren. Dazu brauche ich doch einen .exe?

Screens:

Falls falsche Section bitte moven, danke :)

AW: [Help] Wie Allgemeine Windows-Shell-DLL installieren?

Du benötigst 7-Zip (kostenlos).

Das ist ein 7z archiv.

Rechtsklick auf der Datei XYZ.001 und dann entpacken.

Ich habe aber schon winrar. Und winrar kann die Datei nicht entpacken :confused_alt::

WinRAR kann sehr wohl 7-Zip entpacken, sollte man nur ggfs. entsprechend anhaken.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 653

Ich habe auch einen Haken bei 7zip drinnen. Aber wenn ich winrar die Datei öffnen lasse kommt die Meldung, dass es ein unbekanntes Format sein soll..

soweit richtig, ist ein Splittarchiv, aber ist es auch vollständig?

Normal hat ein Splittarchiv auch eine Anfangsdatei, zB. Blahblah.7z. 7-Zip gibt es auch als Portableversion.

Dann frag den Uploader womit er die Datei(en) gesplittet hat.
Ich vermute jetzt mal so ins Blaue rein, dass er die mit irgendeinem Tool gesplittet hat und du die nun wieder erst zu einer Datei zusammenfügen musst damit sie entpackt werden kann.
Dies kann man z.B. mit einem Tool wie hjsplit erledigen lassen.

hjsplit runterladen, an beliebigen Speicherort entpacken, starten, auf 'Join' klicken, bei 'Input-File' den Speicherort der xxx.001 angeben und auf 'Start' klicken. Die xxx.002 sucht sich das Tool automatisch. Danach müsste dann eine Datei mit der Endung xxx.7z entstanden sein die du dann auch mit 7-Zip oder auch WinRAR entpacken kannst.

Hai!

Alternativ, d.h. hier ohne erstmal irgendwelche Tools herunterzuladen, kannst Du auch einfach eine Eingabeaufforderung öffnen, dorthin navigieren, wo Deine beiden Teilarchive liegen und diese ganz einfach mit Bordmitteln wieder zusammensetzen:
Code:
copy /b VMWv8.7z.001 + VMWv8.7z.002 VMWv8.7z
Die so entstandene Datei kannst Du dann einfach versuchen, mit WinRAR zu entpacken. das kann, muss aber nicht funktionieren.

Mir stellt sich aber durchaus die Frage, warum Du Dir nicht einfach VMWare selbst herunterlädst. Da hast Du einerseits die Gewähr, dass es sch um eine originale Version, und zum zweiten ist da auch alles enthalten und es fehlen nicht evtl. irgendwelche Teilarchive.

Gruß,
Thorsten

Zurück
Oben