Wie als Anfänger Webseite und Shop gestalten?

messias

Lt. Commander
Hi,

möchte eine Seite gestalten und einen Onlineshop mit Fotos, Beschreibung etc. aufbauen. Doch ich bin da totaler Anfänger, womit sollte ich mich an dieses Projekt wagen?
Ich brauche ja für den Shop ne Datenbank(Versand etc), die könnte ich selber noch mit Access machen, aber die baue ich das in die Webseite ein und womit mache ich diese Seite am besten?

Wäre für ein paar Tips dankbar

Auf der aktuellen Chip 07/2006 ist eine kostenlose Vollversion des Programms Smartstore.biz 3.5 Startup, vielleicht damit erstmal bisschen üben, bevor Du viel Geld ausgibst.

womit schreibt ihr denn eure seiten so? geht ja auhc mit frontpage...aber kann man damit auch ordentlich arbeiten?

Gerade ein Shopsystem sollte ein wenig Seriösität aufweisen. Womit Frontpage und andere WYSIWYG Editoren nicht gerade glänzen können.
Zudem ist für ein Shopsystem ordentliche Kenntnis von PHP oder anderen dynamischen Sprachen nötig. Du scheinst noch gar keine Vorstellung davon zu haben, wie komplexe Internetseiten aufgebaut sind...

Was ist dein Ziel: Ein Shopsystem welches gut funktioniert (Zeitaufwand: Tage bis Wochen), oder willst du lernen wie man eins schreibt (Zeitaufwand: Mehrere Jahre)?

Ich schreibe meine Seiten mit Textpad (Windows) bzw Kate (Linux) ;)

Zurück
Oben