Wie als Gast Antwort schreiben

FoxMcCloud

Banned
Hi,
habe letztens geshen, dass eine Antwort im CB-Forum von einem nicht angemeldeten Gast verfasst wurde. Habe ich bisher nur einmal geshen. Hier auf Antwort 20: https://www.computerbase.de/forum/threads/apple-laedt-zum-mac-event-am-20-oktober-ein.800261/
Mich würde mal interessieren, wie das geht, vllt ist die Frage doof, aber bei mir geht das nicht. :freak: Weiß jemand was man dafür machen muss, damit man ohne Anmeldung schreiben kann (als Gast)?
Antworten wären nett.

Deinen Account löschen lassen, dann bist du Gast und deine bisherigen Beiträge bleiben bestehen - neue kannst du aber nicht mehr verfassen ;)

Ja.

Schade eigentlich, habe immer schon gehofft, dass irgenwie gehen würde und dachte, dass gehen müsste, als ich das mit Gast eben gelesen habe. Leider wohl doch nicht möglich, oder hat irgenwer noch eine Idee?

FoxMcCloud schrieb:
Schade eigentlich, habe immer schon gehofft, dass irgenwie gehen würde und dachte, dass gehen müsste, als ich das mit Gast eben gelesen habe. Leider wohl doch nicht möglich, oder hat irgenwer noch eine Idee?

Das kann man als Admin einstellen ob es erlaubt oder verboten bzw aktiviert oder deaktivert ist...

Allerdings hast du als Admin viele Vorteile wenn du den Gast verbietest.

z.B. Besseren Spamschutz, E-Mail adressen der Anwender, statistiken usw.

nene, ist für mich häufig schwer mit dem Anmelden, so wäre es erleichtert. Daher wäre es schon ganz gut, aber mehr Spam gäbe es vllt wirklich.
Ergänzung ()

S.D.W schrieb:
Das kann man als Admin einstellen ob es erlaubt oder verboten bzw aktiviert oder deaktivert ist...

Allerdings hast du als Admin viele Vorteile wenn du den Gast verbietest.

z.B. Besseren Spamschutz, E-Mail adressen der Anwender, statistiken usw.

Wie, kann der Admin jeden Gast einzeln sperren oder erlauben?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an einer Anmeldung so "schwer"? Einmal registriert und angemeldet, kann man dank Cookies und der entsprechenden Einstellung permanent eingeloggt bleiben :).

Nicht ich, wechsel dauern die Computer und muss daher dauernd neu anmelden. Bin nicht ganz sicher, aber häufig glaube ich, dass die PCs das Passwort, das ich benutze speichern und das ist nicht gut, wenn der Pc frei zugänglich ist.

na da guckst du in den Einstellungen und stellst das ab ... das die die PW speichern ... und wenn du das nicht darfst ... naja da würd ich mir eben 2x überlegen den für solche Accounts zu nutzen ...

dann stell im browser ein, dass nicht gespeichert wird. bzw. eigentlich wird immer abgefragt ob gespeichert werden soll, dann halt auf nein klicken.

FoxMcCloud schrieb:
nene, ist für mich häufig schwer mit dem Anmelden, so wäre es erleichtert. Daher wäre es schon ganz gut, aber mehr Spam gäbe es vllt wirklich.
Ergänzung ()

Wie, kann der Admin jeden Gast einzeln sperren oder erlauben?:freak:

Die Funktion, dass man als Unregistrierter Antworten/Beiträge erstellen kann.

S.D.W schrieb:
Die Funktion, dass man als Unregistrierter Antworten/Beiträge erstellen kann.

Das wird aber in absehbarer Zeit nicht passieren, oder?:mad:
Ergänzung ()

rueckspiegel schrieb:
dann stell im browser ein, dass nicht gespeichert wird. bzw. eigentlich wird immer abgefragt ob gespeichert werden soll, dann halt auf nein klicken.

naja, das Problem bei mir ist ja, dass ich immer an verschiedenen PCs sitze und nur selten wie jetzt an meinem eigenen, meist eher in der Uni usw. und da sind teilweise irgendwelche Mechanismen, die Passwörter speichern. :mad: Dann ist es natürlich nicht so gut, sich anzumelden.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem risiko wirst du wohl leben müssen, wenn du dich an der uni anmelden willst. du kannst ja regelmäßig dein passwort ändern. ausserdem fragen die browser doch, ob sie pws speicher sollen oder nicht. da drückste dann halt -nein- ... wenn du deine account-daten 5 mal eingegeben hast, dann merkst du die dir ganz von alleine

Komische Diskussion hier...Fakt ist: Es geht nicht und wird (zum Glück) auch nicht gehn, weil es nicht gewollt ist (auch wenn es technisch umsetzbar wäre).
Wenn du wissen willst, was passiert wenn man "Gäste" erlaubt, dann schau dir mal eine Internetseite an, die mit g anfängt und mit olem.de aufhört und lese da mal etwas in den Kommentaren...wenn du das länger als 2 min schaffst...

Zurück
Oben