Wie am besten Channel Interleaving einstellen.

Blanko3

Lieutenant
Hätte mal eine Frage zur Einstellung "Channel Interleaving" im Bios.
Steht bei mir aud Disabled.
Zur Auswahl hätte ich noch [Address bits 6] , [Address bits 12] , [XOR ofAddress bits [20:16,6] , [XOR of Address bits[20:16,9]
Kenne mich leider damit nicht so aus und weiß dadurch nicht was man da am besten einstellen sollte.;)

Also ich bin mir nicht so sicher aber, ich glaub bei mir steht das auf "Auto" oder einfach nur "Enabled"

Das hab ich so mit allen Optionen gemacht die da bei den Latenzen ganz unten herumfliegen, "enabled" und "Auto"

Und man sollte darauf achten das er "Unganged" läuft, manchmal muss man eine Einstellung dafür dann auf "Disabled" stellen.

Schau nochmal genauer nach im Bios nicht das du da was verwechelst oder übersehen hast.

Gruss Dennis_50300

Gerade das kann ich entweder nur auf Disabled stellen oder eben einen von den Einträgen auswählen.Auf Auto gibt es da keinen Eintrag.
Board ist ein Asus M3N78-VM

Du kannst irgendeine Einstellung nehmen.
Die Auswirkung ist eh sehr gering.
Und bei zwei wird die eigentlich nicht benötigt.

Also braucht man es nur auf enable stellen im bios wenn die ram module verschied marken haben richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn darauf?

Da steht zwar "verschiedene" was sich aber nicht auf die Marke bezieht, die ist ja unwichtig da die mit dem RAM-Betrieb ja nichts zu tun hat, sondern einfach auf die Anzahl der verbauten Module.

Bei mir steht es auf Auto aber unter den Punkt CPU Konfiguration?

Was hat es unter CPU zu suchen?

Liegt wohl daran daß der RAM-Controller im Prozessor sitzt.

Auto ist doch gut.

ok mir geht es eigentlich nicht um den ram controller sonder um die speedstep Funktion. Die habe ich abgeschaltet bei mir nur bin ich jetzt nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe. Habe nur Power ON auf Disable gestellt und Ci1 support auf disable gestellt.

Zurück
Oben