Wie am besten das Seitenteil cutten?

-BmX-

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
462
Hallo Leute!

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Seitenteil an mein Gehäuse (Arctic Cooling T2) zu basteln.

Nun ist die Frage wie ich es am besten/saubersten hinbekomme vorallem um die Kurven und so.
Sägen wäre natürlich eine möglichkeit, jedoch kann man das nicht irgendwie Laser schneiden lassen oder so?
Wo kann man so etwas machen und wie teuer wäre das?

Außerdem denkt ihr ich soll so ein fertiges Windowkit kaufen oder einfach Plexiglas aus dem Baumarkt?

Gruß Jan
 

Anhänge

  • d-d.jpg
    d-d.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 287
Ich hab meins selbst ausgefräst, an ner CNC Fräsmaschine :)

1280_6261373831326464.jpg
 
ich würde sagen flex mit trennscheibe + bisschen strömung. Vorher aufs blech aufmalen und denn gib gas, habe es selber so gemacht is auch garnicht mal so scheiße geworden finde ich.

gruß
 
Die Form aufmalen und dann ne Stichsäge (Kurvenblatt is hier das Stichwort ;)) nehmen und raus mit dem Teil... ^.^

Klappt einsame Klasse... hab so schon n paar Windows reingeschnitten... Nachbearbeitet wird halt mit Feile und Schleifpapier ^.^

Das Fenster am besten aus normalem Plexi glas ca in Form schneiden und dann von innen auf das Loch legen und mit Heißkleber oder ähnlichem festkleben...
 
Also ich glaub am saubersten kommt da wirklich CNC Fräsen, Dremel kannste bei PC Cases total vergessen, allenfalls noch ne Stichsäge/Flex, aber das wird zu unsauber...

Einfach mal nen Bekannten oder irgendne Firma in der Nähe fragen, die machen das sicher, kostet vllt bissl was, aber sieht auch wesentlich besser aus.
 
-SouL ReaveR- schrieb:
@Faxe
Sleeves von AC Ryan holn

mfg SouL

Aha, werden die einfach um die Kabel drummgemacht, oder wie darf man das verstehn?

Ich muss dazu sagen das die Kabel auf dem Bild nichtmehr ganz aktuell verlegt sind, das hab ich gestern noch schnell geändert :) Bissl Sauberer Verlegt. Bilder werd ich dann mal Uploaden

Hier die neuen: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/6301317/1280_3964396139663035.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/6301317/1280_3632656234306432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die ziehst du drueber --> dann ein kleines Stueck von heatshrink am ende des kabels welchen du dann mit foehn erwaermst.. dadurch wird der straf und alles wird dadurch fest verschlossen wodurch die sleeves nich verrutschen koennen..
oder du machst es wie der hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...eadregeln-beachten.36099/page-53#post-2911775
von den roten sleeves rate ich ab ;) sieht man eh gut wieso :D
aber die blauen haben ja ein sehr schoenes dunkelblau.. die gruenen sind leider so cremig-giftig gruen ..

:D

mfg
 
Hehe, wenn dann will ich Schwarze ;) Hab eh keine UV Kathode drinn, und noch eine will ich nicht reinmeiern :p
 
dann halt schwarze :D gibts auch von AC Ryan
ooooder ein neues NT ;) bei meinen Bequiet sind die schon vorgesleeved :evillol:
und das sehr hochwertig.. aber ich glaub nicht, dass du ein neues NT noetig hast..
also einfach mal mit den Sleeves mal schaun.. und ich glaub die blauen sleeves wuerden schwach leuchten auch unter der blauen LED.. wuerd cool zum gesamtbild passen ;)

mfg
 
Jo, ein BeQuiet würde ich bekommen. Ein Seasonic S12II hätte auch gesleevde Kabel :D Mal sehn
 
Also mit ner CNC wird das glaube ich nichts, wüsste nicht wo bzw. bei wem ich das machen könnte.
Also werd ich wohl mit ner Stichsäge das ganze mal probieren.

Danke & Gruß Jan
 
Zurück
Oben