Wie am Besten eine Wechselfestplatte betreiben?

dreamy_betty

Lt. Commander
Zu Beginn hatte ich einen Raidsonic Wechselrahmen an dessen Einführ-Schiene ich die Festplatte aber erst anschrauben musste. Für ein unkompliziertes und vor allem schnelles SATA-HotSwap System ist das aber gar nicht brauchbar. Als Konsequenz daraus verwende ich nun das Modell IB-169SK-B der Raidsonic IcyBox welches genau das bietet was ich mir vorstelle: das physikalische Wechseln einer Festplatte innerhalb von wenigen Sekunden. Leider ist vor ein paar Tagen der eingebaute Lüfter still geworden (nach erst 4 Monaten Betriebszeit :() und da es sich hier um ein geschlossenes System handelt, werden die Platten gerne mal sehr warm.

Nun zu meiner Frage: Kennt ihr ein ähnliches System das HotSwap fähig ist und mit aktuellen SATA2 Festplatten (später auch 750gb/1tb) zurecht kommt? Es muss keine wahnsinnig gute Kühlmethode vorhanden sein, aber Maßnahmen zur Temperaturkontrolle sind der vielen Zugriffe wegen erwünscht.

Datensicherung anleiern und Gewährleistung geltend machen. Wer Schroitt verkauft, soll auch dafür geradestehen.

Zurück
Oben