dreamy_betty
Lt. Commander
Zu Beginn hatte ich einen Raidsonic Wechselrahmen an dessen Einführ-Schiene ich die Festplatte aber erst anschrauben musste. Für ein unkompliziertes und vor allem schnelles SATA-HotSwap System ist das aber gar nicht brauchbar. Als Konsequenz daraus verwende ich nun das Modell IB-169SK-B der Raidsonic IcyBox welches genau das bietet was ich mir vorstelle: das physikalische Wechseln einer Festplatte innerhalb von wenigen Sekunden. Leider ist vor ein paar Tagen der eingebaute Lüfter still geworden (nach erst 4 Monaten Betriebszeit
) und da es sich hier um ein geschlossenes System handelt, werden die Platten gerne mal sehr warm.
Nun zu meiner Frage: Kennt ihr ein ähnliches System das HotSwap fähig ist und mit aktuellen SATA2 Festplatten (später auch 750gb/1tb) zurecht kommt? Es muss keine wahnsinnig gute Kühlmethode vorhanden sein, aber Maßnahmen zur Temperaturkontrolle sind der vielen Zugriffe wegen erwünscht.
Nun zu meiner Frage: Kennt ihr ein ähnliches System das HotSwap fähig ist und mit aktuellen SATA2 Festplatten (später auch 750gb/1tb) zurecht kommt? Es muss keine wahnsinnig gute Kühlmethode vorhanden sein, aber Maßnahmen zur Temperaturkontrolle sind der vielen Zugriffe wegen erwünscht.