Wie am besten in HD gucken?

helmey

Cadet 4th Year
Hallo meine Freunde,

seit mehr als einem Jahr habe ich nun einen Philipps Fernseher mit Ambilight und ein Teufel 5.1 System.

Aktuell bekomme ich ganz normales Fernsehen über Kabel.

Nun wollte ich die normalen kostenlosen Sender in HD empfangen (Pro7 und co.)
Davon verspreche ich mir, das ich dann einige Sendungen auch wirklich in 5.1 genießen kann
und HD sieht einfach schön aus. Zum mindestens bei ARD und co. aber das gucke ich nie. :freak:

Ich habe mir schon viel durchgelesen, aber ich blicke da langsam nicht mehr durch mit der ganzen Technik.

Eine Satelliten Schüssel habe ich nicht. Interessant finde ich diese Box von Vodafone die es ermöglichen soll in HD zu gucken, ist aber leider in meinem Gebiet noch nicht verfügbar. :rolleyes:

Kann mir jemand sagen, was SKY pro Monat kostet? (Nur HD) brauche nur die normalen kostenlosen Sender

Liebe Grüße

was sky kostet? Google
Pro7 HD gibts nur bei HD+

ARD und co. gucke ich nie, denke dass Pro7 HD kostenlos ist und was Sky eigentlich macht hab ich auch kein Plan von. Google nur 1 Sekunde zu benutzen war ich scheinbar zu ... (?) für.

Manches ist einfach unglaublich.

Sky beinhaltet kein Crap-TV alias RTL und co. Da bekommst du für 17€/Monat das Grundpaket mit History, Discovery und so weiter. (wahrscheinlich extrem uninteressant für dich) - HD kostet 10€/Monat extra. Hat allerdings NICHTS mit RTL etc. zu tun. Dafür brauchst du HD+

Was HD+ dich kostet und ob es für dich verfügbar ist erfährst du auf deren Internetseite! :)

und HD+ gibt es nur in Verbindung mit Satellit richtig?
Schau doch einfach auf die Webseite deines Kabelanbieters was er dir anbietet -_-

yaegi schrieb:
also bei mir (Unitymedia) laufen Pro7 HD, Kabel1 HD und Sat1 HD bis ende janur kostenlos!

Tolle Wurst. Überall läuft bis Ende Dezember kostenlos Sky Sport News HD. Was nutzt uns das jetzt für das Problem? Nichts! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da mein Fernseher ein CI bzw. CI+ Slot hat und einen Sat Tuner muss ich dann die Satellitenschüssel an den Fernseher anschließen und mir das Modul bestellen

stimmt das soweit?

Wir haben eine Satellitenschüssel, aber die ist nach unten verlegt, wie bekomme ich die dann zusätzlich nach oben?

Zuletzt bearbeitet:
SAT hat eine Sterntopologie.
D.h. du braucht ein kabel von der schüssel direkt zu deinem Fernseher.
Verteiler funktionieren nicht!

bei welchem Kabelanbieter bist du denn nun?

Ich kann es leider nicht beschwören, ich wohne noch zu hause. Soweit ich weiß Kabel Deutschland.

Das heißt ich müsste das Kabel nach oben verlegen und dann kann unten nicht mehr über Schüssel geguckt werden?

Liebe Grüße

es gibt LNB's (das sind die köpfe die vor der schüssel sitzen) die 2 ausgänge haben..

d.h. du musst nur ein kabel nach oben ziehen dann kannst du mitgucken ohne probleme.. ne LNB kostet auch nichts.. ist die günstigste variante, bevor du da jetzt ne schüssel kaufst und sonstwas anstellst... ich habe mir den technisat S1+ gekauft und da war die HD+ karte für 1 jahr mit inbegriffen und der verkäufer meinte halt das jedes weitere jahr 50 euro kostet und man kann es wie eine prepaid karte einfach wieder aufladen!

Deine Anfrage ist wirklich der Gipfel der Faulheit. Mit etwas 10 Minten Googlen hättest du alles selber herausfinden können

Mein Tip kauf dir Filme,Dokus und Serien auf Blu-ray selber und mache dein eigenes TV-Programm. Echtes HD, guter Sound und weniger Verdummung als bei RTL

Fassen wir also mal alles zusammen:

Wenn du also bei DVB-C verbleiben möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als heraus zufinden von welchen Kabelanbieter ihr bedient werdet. Bei diesem musst DU dann nachschauen ob er ein "eigenes" HD Paket anbietet bzw. welche Sky HD Sender er liefern könnte.

Die Tatsache das in eurem Haus sowohl DVB-C als auch DVB-S vorliegt ist schon sehr (sorry dafür) nahezu idiotisch. Seis drum.
Hier bräuchte man nichts anderes als ein weiteres Kabel von der LNB / evtl. vom Multuschalter zu deinem TV zu legen. DVB-S2 Receiver dranklemmen und schon gibt es eine Handvoll "gratis" HD Sender.
Für mehr auswahl beim Sat-HD sollte HD+ genannt werden (kosten sind hier geringer).
Ob dir die DRM zusagen? Musst du ganz alleine feststellen. Wiki Link einfach mal nachlesen ob dich das betrifft.

Alternative wäre hier SKY HD Link Sky bedenke hierbei das es sich um monatliche kosten handelt.

**kurzer blick auf die Uhr, diese ganze suche hat mich jetzt 3 Minuten kostet ;) **

Was das Argument BD kaufen statt HD+/Sky, da hat man aber zubeginn sehr viele Wdh´s ^^ und ist immer ein halbes Jahr hinter dem normalen Release

Zurück
Oben