Wie am besten mit Facebook Produkte verkaufen?

croxxx69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
352
Hallo,

habe paar PRodukte und würde sie per Facebook reklamieren/verkaufen.
Was wäre da am besten?
Also eine Facebook-Seite/Fanpage machen und da Produkte hineinstellen und dann per Facebook Werbung die Facebook-Seite werben? Oder eine extra Seite erstellen (Wordpress und Free Hosting) und da die Produkte werben? Was ist kostengünstiger?
Wenn ich meine Fanpage werben will, bzw. da die PRodukte, dann kann ich es nur mit:
Markenbekanntheit“, „Interaktion“, „Reichweite“ und „Besuche im Geschäft" machen?
 
Marktplatz bei Facebook nutzen?
 
Kleinanzeigen Zeug oder gewerblich?
 
Ich würde es eher größer machen, bzw. gewerblich.
Habe verschiedene Produkte, eigentlich von allem ein bisschen, also Gadgets & Co...
Eine Facebook-Seite habe ich erstellt. Aber noch nichts drauf ausser Infos.
 
https://www.shopify.de/facebook

Dann haste gleich Payments, Warenwirtschaft etc. mit dabei. Die Gebühren sind auch sehr überschaubar und falls du wirklich mal mehr Geld damit machen solltest, dann kannst du deinen Shop auch ordentlich skalieren.
 
Auf Facebook direkt wäre ich wegen abmahngefahr wegen Impressum/ocr Plattform sehr vorsichtig
 
croxxx69 schrieb:
Ich würde es eher größer machen, bzw. gewerblich.
Habe verschiedene Produkte, eigentlich von allem ein bisschen, also Gadgets & Co...
Eine Facebook-Seite habe ich erstellt. Aber noch nichts drauf ausser Infos.

Dann denkst du sicher auch daran, das du dass Finanzamt informieren musst.
 
Ja, Finanzamt und GEwerbe ist schon geregelt.

Habe aber nicht zu 100% verstanden was shopify ist... Also es nimmt mir Provisionen und dann muss ich noch einmalig was bezahlen... also ist das so eine Art Shop für Wordpress?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shopify ist ein Shop-as-a-Service. Das ist also ein komplett eigenständiger Shop den du „mietest“. Damit kannst du direkt loslegen und musst dich nicht mit Hosting, Customizing, etc. beschäftigen. Daher ist das eine schicke Lösung für Anfänger/Einsteiger. Und du hast halt auch nichts zu verlieren weil du nicht wie bei Magento, Prestashop, Shopware etc erstmal mit viel Geld oder viel Zeit in Vorkasse gehen musst um eine vernünftige Basis zu haben.
 
Der beste Weg, um über Facebook zu verkaufen, ist, Ihren Webshop (Sie können online kostenlos erstellen) zu verbinden und es direkt für die Zielgruppe zu werben.
 
Zurück
Oben