Wie am besten zwei Festplatten syncronisieren? Welches Backuptool fürs System?

ConiKost

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
758
Moin,
ich habe zwei Festplatten (Laufwerk G:\ und Y:\) verbaut.
Auf Laufwerk G:\ arbeite ich und lösche/erstelle ich meine Daten. Ich würde jetzt gerne beide Laufwerke syncronisieren. Es reicht mir rein auf Dateisystemebene. Also alle Änderungen, welche ich auf G:\ mache, sollen auf Knopdruch dann mit dem anderen Laufwerk Y:\ syncronisiert werden.

Kennt jemand hierzu ein einfaches Tool?

Außerdem habe ich nun auf meine SSD mein OS und alle Programme. Welches Imagingtool eignet sich für das volle Backup und unterstützt korrekt SSD-Allignment?
 
D

Dierk-mit-e

Gast
Moinsen !

Ich habe auch LANGE nach etwas Passendem gesucht und bin letztendlich hier gelandet:

Free File Sync

Deutsche Oberfläche, Möglichkeit von mehreren "Spiegelungen" gleichzeitig (wird über eine Batch-Datei erstellt).
In meinen Augen äußerst anwenderfreundlich und leicht zu bedienen.
Meine "Einarbeitungszeit": knappe 20 Minuten, dann war mir alles klar. Auch ohne Anleitung.

CU....Dierk
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
79.602
rsync oder allwayssync

Und Backup mit Clonezilla oder einfach mal Clonezilla in die forum-suche tippen, da findest Du auch alle anderen kandidaten. Ist ja nicht so als würde die Frage nicht jeden Tag gestellt :-)
 
Top