Wie Amazon instand Video und Sky Go am günstigsten zum Philips TV bringen

S

sapere

Gast
Habe mir heute Amazon Prime für Studenten geholt. Für schlanke 24€ im Jahr ist ja auch Amazon instant Video dabei. Sky ist auch verfügbar.

Ich wollte jetzt auf meinen TV Amazon Instant Video und Sky Go raufmachen. Welche Technik müsste ich kaufen damit ich beides am TV genießen kann? Der Philips den ich habe, kann das nicht von Haus aus.

Würde mir eine Xbox 360 plus 1 Jahr Goldmitgliedschaft reichen oder bräuchte ich mehr? Wie bedient man das ganze denn, mit dem Controller?
Geht es vielleicht auch noch etwas günstiger? Kann der Amazon Fire TV, der ja bald in Deutschland auf den Markt kommt was mit Sky Go anfangen?
Mit Apple TV geht es ja auch, aber dann müsste ja noch ein iPad oder iPhone gekauft werden und das wäre dann ja wieder um einiges teurer.
 
Hast Du auch gelesen, was ich geschrieben habe?

Chrome (der Browser) läuft mit Silverlight und demnach auch mit Sky Go. Und der Chromecast gibt alles wieder, was Chrome (Browser) darstellen kann.
 
BlubbsDE schrieb:
Chrome (der Browser) läuft mit Silverlight und demnach auch mit Sky Go. Und der Chromecast gibt alles wieder, was Chrome (Browser) darstellen kann.

Falsch.
"However, sites that use plug-ins such as as Silverlight, Quicktime & VLC are not supported, and may result in a lack of picture or sound."
https://support.google.com/chromecast/answer/3228332?hl=en

@Topic
Würde da doch eher zu einem langem HDMI Kabel + Wireless Peripherie (gibts ja auch für günstig (zB Tasta mit Touchpad)) greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shio

Danke für diese Info. Offenbar doch nicht alles. Aber auch dort steht ja, maybe. Mangels Sky Abo kann ich das nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gelesen Sky Go geht nur in den USA mit Chromecast, aber nicht in Deutschland, da man in den USA es wohl mit Flash machen kann und in Deutschland wohl nur mit Silverlight.

@shio

Langes HMDI Kabel hmm, Laptop und dann via HDMI würde zwar gehen, aber statt Laptop gibt es hier einen iMac und der steht auf einer anderen Etage, da kann ich mit HDMI Kabel nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bisher auch nur gegoogled :D.
Deshalb beschränkt sich mein Wissen nur auf die neusten Ergebnisse + das offizielle von Google selbst ;).
 
Dann ganz einfach. Probiere den Chromecast aus. Geht er nicht mit Sky Go, bleibt als günstigstes nur die Lösung mit der XBox übrig. Eben wegen Sky und Silverlight.

Und ja, man bedient die beiden Apps mit dem Controller. Womit denn sonst?
 
Schade ist ja, das es Sky Go nicht für die PS3 gibt. Dort hat man ja gleich einen Blu Ray Player integriert und ich könnte den vorhanden verkaufen, aber Sky scheint das wohl nicht zu interessieren.

Chromecast brauche ich nicht ausprobieren. In den Amazon Rezessionen steht ja drin das es nicht geht, haben andere also schon alles getestet.

@ BlubbsDE

Mit Sprachsteuerung z.b., aber wenn es mit dem Controller alles ganz schnell gehen sollte, dann sollte das ja reichen.
 
Es liegt immer noch an Silverlight. Und die PS3 wird niemals Silverlight unterstützen. Wäre es kein Silverlight, dann könntest Du zu 99% auch einen 70€ BD Player kaufen, der beides kann. Oder, oder oder.

Seit wann hat die 360 Sprachsteuerung?
 
Rudimentär das Dashboard aber auch nur zusammen mit Kinect. Apps lassen sich damit nicht bedienen.
 
Ok dann fällt das ja weg, gut zu wissen, aber ich habe mir das Video mal angeschaut. Mit dem Controller alles zu bedienen, sollte es wohl doch um einiges schneller gehen.
 
Falls noch ein Interesse besteht:

http://www.amazon.de/dp/B00HQXIG8W

Habe mich nämlich selber umgeschaut. Habe auch ein Philips TV Gerät.
Dies ist zumindest die günstigste Hardware mit der du Amazon Instant Video auf dem TV bringen kannst.

Sky Go, geht wohl bis jetzt nicht auf Blu-Ray Playern.

Bliebe dir für beides wohl wirklich nur die Xbox oder wie schon hier erwähnt wurde, ein kleine WINDOWS fähiger HTPC/NUC

Auf die Amazon Fire TV Box warte ich auch noch... Würde die mir jedoch nur holen, wenn sie tatsächlich auch Daten aus dem lokalen Netzwerk abspielen werden kann.

Auch wenn es schon geklärt ist... Amazon Instant Video geht deshalb nicht über Chromecast, da es entsprechend "gesichert" ist. Also um es leicht auszudrücken, es hat einen "Kopierschutz". Dieser wird mit der Rechteverwaltung von Silverlight realisiert. Weswegen dies, vorerst nicht über Google Chromecast funktionert. Mal abwarten ob es dafür aber irgendwann eine "App" geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben