wie android-device mit mbp16 connecten?

maxmuro

Banned
hallo
ich habe das neue macbook pro 16 und bekomme es nicht, dass ich zugriff auf meine bilder habe.

es gibt für macOS auch keine google fotos app, so dass ich apple fotos nicht nutzen müsste.

ich komme immer nur über den browser auf meine fotos und muss die dann immer downloaden, was total nervig ist.

ich möchte mir ungern ein iphone kaufen, da mir mein stift vom note ans herz gewachsen ist.

ach ja, über bluetooth kann ich das handy mit dem macbook auch nicht verbinden. das rädchen dreht sich permanent und ich kann icht aufs handy zugreifen.

ist das von apple so gewollt, damit die leute sich ein iphone kaufen`?

hoffe ihr könnt mich aufklären.

danke

p.s. wenn ich ein bild vom telefon per bluetooth ans macbook senden will, dann kommt immer "senden fehlgeschlagen"

maxmuro schrieb:
ist das von apple so gewollt, damit die leute sich ein iphone kaufen`?

Apple ist kein Wohltätigkeitsverein, also ja. Natürlich wollen sie die Leute verapplen.

maxmuro schrieb:
hoffe ihr könnt mich aufklären.
Sorry, aber da solltest Du besser Deine Eltern fragen. Hier lesen bisweilen auch noch Kinder mit.

Spaß beiseite, einige Android-Mobiltelefone nutzen MTP zur Übertragung. Hinweis

was genau ist dieses
WhyNotZoidberg? schrieb:

genau das habe ich drauf. aber jedesmal kabel anstöpseln ist doch banane. kann man das nicht per BT machen?

oder soll ich aufn macbook amazoncloud oder ähnliches installieren und übers handy freigeben?

so das ich es wie mit einem iphone und apple fotos ähnlich nutzen kann?

wie handhabt ihr das denn, falls ihr ein android gerät nutzt?

entweder kabel oder cloud

oder du holst dir nen usb stick, den du ans smartphone und an dem mac anstecken kannst (nicht zeitgleich!).

maxmuro schrieb:
aber jedesmal kabel anstöpseln ist doch banane. kann man das nicht per BT machen?
naja, BT ist aber auch bei den übertragungsgeschwindigkeiten eher mau. das geht mit dem kabel fixer.

Falls du ein Office 365 Abo hast würde ich dir empfehlen OneDrive auf Handy und Mac zu installieren.

auf dem Handy kannst du einrichten, dass alle Fotos automatisch zu OneDrive geladen werden - so hast du ein Realtime Sync - und mit dem dem Office 365 Abo auch 1TB freien Speicher.

Ähnliches geht auch mit Adobe Lightroom über die CreativeCloud (falls du da ein Abo hast).

Ohne Cloud fällt mir nur Kabel oder manueller Download ein. Oder eben iPhone kaufen ;-)

danke kim88. aber ich glaube , dass ich das note10plus widerrufen werde und mir dafür das 11er pro holen. werde den stift echt vermissen. aber keine lust auf 1000 clouds hickhack

Zurück
Oben