Wie anonym bleiben.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

black1711

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich möchte in nächster Zeit anonym im Internet bleiben,
und hab mich über Proxy und vpn erkundigt.
Da ich mir jedoch nicht sicher bin, wollte ich fragen,
was der effektivste und wenn möglich kostenloseste Weg ist,
absolut anonym zu bleiben.

offline bleiben

Zunächst würd ich mal den Speedtestlink aus der Sig nehmen, müssen ja net alle wissen, dass du aus der Nähe von Wien kommst.

Bist du kriminell, oder weshalb willst du anonym bleiben?

meckswell schrieb:
Zunächst würd ich mal den Speedtestlink aus der Sig nehmen, müssen ja net alle wissen, dass du aus der Nähe von kommst.

Bist du kriminell, oder weshalb willst du anonym bleiben?

Nein, wie kommst du auf so etwas.?
Ergänzung ()

HawkEy3 schrieb:
absolut anonym ist glaube ich nicht möglich,
TOR ist wohl das was dem am Nächsten kommt.

Bei Tor ist es leider so, dass ich den Besitzern der Server nicht traue.
Z.b.: könnten die locker meine Daten verkaufen

black1711 schrieb:
Wenn hier jemand trollt, dann eher du. Fakt ist: Im Internet bist du nicht anonym. Weder per Proxy, noch per VPN, noch sonst irgendwie. Es geht nicht. Selbst wenn du evtl. über zehn Proxies gehst und 15 VPNs, dann ist immer noch der Browser die Lücke, die dich evtl. identifizierbar macht. Installierte Addons, installierte Plugins, installierte Schriftarten, ... Alles macht dich identifizierbar.

Ganz anonym geht nicht oder?
Alleine der provider weiß schon, dass DU es bist.
Der muss ja deine Log-In daten verifizieren, dass du überhaupt online gehen kannst.
Es wird eine IP zugewiesen, die die Seiten die du besuchst, aber leicht sehen können.

Verschleierungstaktiken sind VPN und Proxys.
Beide verlangsamen aber dein Internet.
Sie machen das aufspüren bzw zurückverfolgen zwar deutlich schwerer, aber unmöglich nicht.
Kommt eben auf die Anstrengung dessen an, der es eventuell wissen möchte.

Fall jemand mehr weiß oder ne tolle Alternative hat - ich würds auch gern wissen.
Bei dem immer übertriebener werdenden Überwachungskrempel und der Datensammelwut, möchte ich auch nichts, ich wiederhole: NICHTS preisgeben!

Bald kommt wieder die zeit, in der alte analog Geräte IN sind.
Tasten- und Ringtelephone, die außer telefonieren und 160 Zeichen sms nichts können hehe:king:

MfG

Yuuri schrieb:
Wenn hier jemand trollt, dann eher du. Fakt ist: Im Internet bist du nicht anonym. Weder per Proxy, noch per VPN, noch sonst irgendwie. Es geht nicht.

Schade, das habe ich nicht erwartet.
Jedoch kann ich weiterhin versuchen "so anonym wie möglich" zu sein

Offline bleiben. :D

Ein Proxy benutzen und keine Accounts erstellen bei Youtube, Google oder Facebook. Nicht Google Chrome benutzen.

Ein sehr großer Schritt zur Anonymität: Verkaufe dein Smartphone und kauf dir ein Schrotthandy. ;)

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
kauf dir ein Schrotthandy. ;)
Und das bringt genau was? Der Provider weiß trotzdem in welchen Zellen du dich befindest und wenn die Polizei entsprechende Verfügungen besitzt, kann das Handy von 1900 genauso wie das Handy von 2012 geortet werden.

Meinst du sowas kann nur durch Smartphones ermöglicht werden?

Hack dich ins Wlan deiner Nachbar ;)

Aber Spaß beiseite, wie schon gesagt wirds auf legalem weg heutzutage letztlich unmöglich sein unterm Radar zu sein.

Zum Thema Handyortung:
da müsste der provider aber deine Nummer kennen!
Mit nem Wertkartenhandy, kennt niemand die Nummer.
Und wenn, dann nicht wem sie gehört!

Also: So viel als möglich analog. Nirgends anmelden, an keinen Gewinnspielen teilnehmen, nirgendwo irgendwelche daten angeben.
Von facebook, Google iund co sowieos fernhalten.
Bezahlen nur in Bar, nicht mit Bankomat- oder Kreditkarte.
Altes Tastenhandy ohne GPS und co besorgen, Wertkarte mit für andere unbekannter Nummer verwenden.
Googeln über ein proxy. Gibts extra für google. da wird deine Anfrage mit tausenden zufallsanfragen gemischt. So wirds google extrem schwer gemacht, deine Suchanfrage dir zuzuordnen.

Mein letzter Tipp:
Vorgetäuschter Tod, zieh allein in die Wildniss. Züchte und erlege dein Essen selbst. Niemand auf der Welt darf wissen, dass es dich gibt.
Sei in Gebieten, wo dich Sateliten sowieso nicht aufspüren können (=Gebiete die möglicherweise durch Magnetfelder oder geologischen Beschaffenheiten dafür ungeeignet sind).

Ansonsten mit einem Aluminiumhut im Wald verstecken lol ;)

MfG

Die sinnigen und unsinnigen Antworten hätte man auch über die Suchfunktion gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben