Wie anschließen? Creative X-Fi an Surround-Receiver

Morlon

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine X-Fi ExtremeGamer und möchte sie per Klinke / Cinch Kabel (3 Stück) als 5.1 System an meinen Surround-Receiver anschließen.

Diese Kabel haben immer einen Klinkenstecker, der in die Soundkarte kommt, und zwei Cinch-Stecker. Die Cinch-Stecker sind rot bzw. weiß markiert und werden an den Receiver angeschlossen.

Ich gehe davon aus, dass die Anschlüsse der X-Fi wie folgt belegt sind
  • grün die Front-Lautsprecher,
  • grau die Rear-Lautsprecher,
  • orange Center und Subwoofer

Meine Frage:
Weiss jemand, ob der rot markierte Cinch-Stecker der Center ist, oder ob es der weiße ist?

Ausprobieren kann man immer, aber ich komme nur mit Verrenkungen an die Anschlüsse und vielleicht weiß es ja jemand...

Bye.

MorloN

Weiss jemand, ob der rot markierte Cinch-Stecker der Center ist, oder ob es der weiße ist?
Bei mir isses der Weiße.

Ich hoffe dein Surround-Receiver bzw. AV Receiver hat einen Multi-Canal Eingang, sonst funtioniert es nicht.

Danke!

Ja, sollte klappen - der Harman Kardon AVR 4550 hat u.a. Direkteingänge für 8 Kanäle.

Hatte ihn gestern per S/PDIF angelemmt und nicht bedacht, dass bei Spielen nur 2 Kanäle ankommen. Dolby Digital und DTS laufen bei DVDs zwar einwandfrei, aber dafür habe ich mein Wohnzimmer...

Für Surroundklang in Spielen muss man leider analog anklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Surroundklang in Spielen muss man leider analog anklemmen.

Oder einfach HDMI der Graka , bzw. ne Soundkarte mit Dolby Digital Live verwenden!

Zurück
Oben