Creative X-Fi: Kein Surround über SPDIF?

F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,

Ich will meine Soundblaster 2 ZS Platinum Pro demnächst aus mehreren Gründen gegen eine X-Fi austauschen, und zwar gegen die Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series

Allerdings bin ich bezüglich der vielen Anschlüsse,Behauptungen und technischen Angaben doch leicht verwirrt...

Hier mal meine Fragen:

- Kann die Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion über den SPDIF-Ausgang (Optisch und Coaxial) Digital-Surround in Filmen ausgeben? (Also z.B. bei DVD's: Dolby Digital und DTS Digital)

- Kann die Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion über 3 x Stereo-Buchsen (Center/Sub, Rear, Front) auch analogen Surround für z.B. Musik und ausgeben?

Kurz und knapp: Hat diese Karte die nötigen Anschlüsse dafür und ist sie auch tatsächlich dazu fähig?

Danke schon mal im Vorraus.
 
Ja kann sie beides, lediglich Surround in Games/Musik per SPDIF kann sie nicht dafür wäre dann eine Auzentech X-FI Prelude nötig.
 
Zurück
Oben