wie auf eine GPT Partition innerhalb eines VHD Files zugreifen?

MarioB

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich habe vor mir ein VHD file, aus dem ich die Inhalte kopieren muß.
Das originale VHD stammt aus einem Windows storrage server snapshot, der dieses vhd über iSCSI für einen VMWare Cluster bereitstellt.

Nun habe ich das vhd file hier local auf einem WIN7, und mich auch schon zum iSCSI verbunden, beide Varianten binden das VHD als locale GPT Festplatte ein und das wars.

Ich schaffe es nicht, einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, oder die Inhalte der Festplatte über den cryptischen //./"§$"$"§$ link zu erreichen.

Wie komme ich an die Inhalte des VHD?

Vielen Dank
 

Dr. Onk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
38
Hmmm .... VHD Files habe ich eigentlich immer über Diskpart.exe --> Attach VDisk angebunden

bzw.

Über die Computerverwaltung --> Rechtsklick auf Datenträgerverwaltung --> Virtuelle Festplatte anfügen.
Ein Laufwerksbuchstabe wird dann normalerweise automatisch vergeben.

(haste bestimmt schon alles gemacht, oder?)
 
Top