Wie automatische Löschung des Brave Browser Caches beim Exit OHNE WhatsApp?

ftenn2

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
68
Für den Zugriff auf mein Whatsapp Konto nutze ich neben der WhatsApp App auf Android auch den Zugriff
über den Brave Browser. Der eigentlich sehr gute und weit verbreitete Brave Browser basiert zwar auf Chrome hat aber an
einigen Stellen doch andere (bessere) Privacy Optionen.

Der Zugriff auf WhatsApp über Brave Browser klappt problemlos.
gut.

Jetzt will ich aber beim Verlassen/Schliessen von Brave alle Cache-Dateien (von besuchten Webseiten ausserhalb von WhatsApp)
und deren Cookies (ausser WhatsApp) AUTOMATISCH löschen

Das funktioniert zunächst mit der Aktivierung folgender Einstellung im (englischen) Brave:

Settings--->Privacy and Security--->site and shield settings--->Content--->Cookies and site data--->Clear cookies and sita data when you close all windows=YES

Das funktioniert, nur leider eben für ALLE Webseiten inklusive Whatsapp.

Ich muss mich dann in Brave mit WhatsApp neu verbinden mit QR-Code.

Wie kann ich alles löschen ausser den Cookies (?) die für die Erkennung des aktiven WhatsApp Konto notwendig sind?

Wenn ich unter "Sites that can always use cookies" die Domain "whatsapp.com" eintrage, dann funktioniert das nicht.
Die logische Verbindung mit meinem WhatsApp Konto wird trotzdem gelöscht.
Schlecht.

Daher nochmal die Frage: Wie kann ich den kompletten Brave Browser Cache löschen OHNE die für die Erkennung des WhatsApp-Konto notwendigen Informationen?
 
Nutz doch einfach die separate WhatsApp App für PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und piepenkorn
Bei Firefox lassen sich Ausnahmen anlegen, soweit ich weiß, schau doch mal, ob es da ein erweitertes Menü gibt
 
Ich kann sagen, dass die Cache Löschen Ausnahmen bei Firefox (bzw. in meinem Fall Librewolf) funktioniert.
Unter Windows ist Brave mein Browser #1, aber noch nie mit solchen Ausnahmen rumhantiert.
 
Zurück
Oben