Wie bei Radeon Gamma/Kontrast/Helligkeit ändern?

sbj

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
730
Hey,

besitze eine R9 280x und würde gerne eine Einstellung vornehmen.

Könnte mir jemand vielleicht erklären, wie ich im Radeon Catalyst Center (oder wie es auch heißen mag) Gamma/Kontrast/Helligkeit Änderungen vornehmen kann?

In einem Spiel habe ich eine Konfiguration, wodurch die Spielumgebung sehr dunkel ist und ich durch die Konfiguration nicht heller bekomme. Also möchte ich über die Grafikkartensoftware das Bild heller machen, nur konnte nicht herausfinden, wie ich das tun kann.

An sich sind die Grafikeinstellungen perfekt, also in anderen Spielen sowohl als auch im Desktopanwendungen 1A. Möchte aber halt nur für das eine Spiel Änderungen vornehmen, also die Helligkeit/Gamma hochschrauben.

Wie tue ich das? Wo finde ich die Einstellungen im Software?

MFG
 
Bei meinem Monitor mach ich sowas am Motinor selber.
 
Verwendest du noch den alten Catalyst treiber oder den neuen Crimson?
 
@Love Guru

Die Monitoreinstellungen sind perfekt, möchte daran nichts ändern.


@mad232

Den neuen. Wusste nicht, wie der heißt.

Unbenannt-1.png
 
Ich meine wenn du unter "Anzeige" auf "zusätzliche Einstellungen" klickst öffnet sich noch ein Teil des alten Catalyst, da gibt es so Einstellungen wie Desktopfarben noch, da kannst du auch die Farbschemata ändern wie z.B. RGB oder cmyk. Ansonsten das was dir der Crimson treiber unter der Ordner "Spiele" anbietet für die einzelnen Spiele.

Bin leider grade nicht an meinem PC, hab das nur so in etwa in Errinerung ^^
 
Einstelleungen->Zusätzliche Radeon Einstellungen

Unbenannt.PNG
 
bei mir zeigt es das bei dem aktuellen Treiber nicht an. Ist das jetzt generell so, wo kann man das noch ändern, danke im Voraus :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    138 KB · Aufrufe: 1.361
Hast du es rausgefunden? Habe das gleiche Problem, wobei es letzens noch ging.. :D

EDIT Habs rausgefunden...
Man muss sich den Treiber von Windows selbt installieren lassen, der nimmt einen älteren und dort gibts die Einstellungen wieder... Wie ätzend AMD!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben