wie beim Exchange Server Mails, Daten sichern?

moddingcar

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
15
ich brauch mal eure Hilfe,
und zwar muss ich einen Server (2003) in einer Firma erneuern.
nun das Problem... wie sichere ich alle Mails der Mitarbeiter die auf dem alten Exchange Server liegen?
Gibt es einen Ordner den ich rüber kopieren muss, oder gibt es eine Import/Export-Funktion im Exchange Server (die ich dann allerdings übersehen haben muss)?
oder mit welchen Tools kann ich das Bewerkstelligen?
Der Domain Controller ist nicht das Problem, das wird alles neu Angelegt (sind nur ca. 5 User)
Es müssen halt alle Mails beim Umzug erhalten bleiben

jemand eine Idee?
 
AW: wie beim Exchange Server Mails, Daten sichern??

Ich kenn mich jetzt nicht damit aus, aber du kannst zumindest Clientseitig (im Outlook) einen neuen persönlichen Ordner anlegen und da alles reinkopieren...
Wenn es nur 5 User sind...

Gruss
 
AW: wie beim Exchange Server Mails, Daten sichern??

- Neuen Exchange Server als zweiten Sever aufsetzen
- Malboxen vom alten auf den neuen Server verschieben
- Aif dem alten Server Exchange seinstallieren
- Server aus dem AD entfernen

Wenn Du keinen zweiten physikalischen Server hast:
- Mailboxen mit Exmerge (!) in eine PST-Datei kopieren
- Neuen Server installieren
- PST-Dateien mit Exmerge wieder in die Mailbox zurückkopieren
 
AW: wie beim Exchange Server Mails, Daten sichern??

FBrenner schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

-also einen zweiten Server (der neue) gibts es jetzt schon samt Server2003, inkl. Exchange Server
-allerdings will ich halt wissen, wie ich die Daten/Mails von einem auf den anderen Server kriege, da habe ich keinen Plan wie ich das hinkriege

(die Server sollen jedoch nicht gleichzeitig im selben Netz sein, darum muss ich alles mit externen Datenträgern übertragen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie beim Exchange Server Mails, Daten sichern??

Wenn Du keinen zweiten physikalischen Server hast:
- Mailboxen mit Exmerge (!) in eine PST-Datei kopieren
- Neuen Server installieren
- PST-Dateien mit Exmerge wieder in die Mailbox zurückkopieren

steht doch da ... kannst ja externe hdd order usb stick nehmen ... je nach datenmenge
 
Zurück
Oben