Wie bekomme ich Dolby Atmos True HD sound? (HW- K950)

Warum eigentlich dieses alte 2018 2016 (letzte Update ist von 2018) Modell kaufen? Einfach eines der Q Modelle, die fast schon verramscht werden. Die haben alle eARC Updates bekommen
Ergänzung ()

Stivan101 schrieb:
Wie bekomme ich jetzt true hd?
Sofern es für die Soundbar kein eARC Update gab, nur über den direkten HDMI Eingang an der Soundbar. Hier wird dann aber maximal HDMI 2.0 gehen, was je nach TV und Nutzung (Xbox / PS5 / PC) kein 4K 120 Hz HDR VRR ALLM ermöglicht.

Ich würde einfach nicht dieses "alte" Ding kaufen. Es gibt so viele moderne Bars, die wirklich günstig sind, weil schon 1-2 Modelljahre alt.

PS: eARC Audio Extractor konnte man testen und dann per HDMI OUT in den HDMI IN der Bar. Aber das kostet alles auch Geld, erhöht die Latenz und muss nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
cvzone schrieb:
Warum eigentlich dieses alte 2018 Modell kaufen?
Jepp, man nehme ein neueres Modell. Die K950 ist ja wohl schon von 2016.

Stivan101 schrieb:
Natürlich gibt es für die niemals zufriedenen immer noch was, wo man mit viel Gebastel womöglich doch ans Ziel kommt (hab irgendwo auf Reddit gesehen, dass jemand mit einer Hdfury Integral 2 weiter gekommen ist). Aber die korrekte Lösung ist, gleich ein aktuelles Soundsystem zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
hmm.... das ist extrem verwirrend... aber wieder was gelernt. Thx.
Kann den TE verstehen das er da sichergehen will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stivan101
Stivan101 schrieb:
Wie bekomme ich jetzt true hd?

Ganz ehrlich: Mit einer Soundbar würde ich das nicht zu ernst nehmen! Du bekommst aufgrund der Breite der Soundbar nicht einmal echtes Stereo hin (Stichwort: Stereodreieck)! Hier auf reales TrueHD zu hoffen ist ungefähr so, als würde man mit einem Polo GTI bei der Formel 1 antreten und sich Chancen ausrechnen, weil man denkt die Kiste wäre schnell... :D
Die Soundbar mag in der Lage sein, das Format technisch verarbeiten zu können. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie es akustisch auch halbwegs glaubwürdig darstellen kann! Da kann sie emulieren soviel sie will, ein sinnvoll aufgestelltes und eingemessenes 5.1-Setup wird immer eine bessere Surround-Darstellung haben, selbst mit klassischem Dolby Digital oder DTS und ohne High-Speaker o.ä.! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Stivan101

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
1.733
2
Antworten
25
Aufrufe
1.391
Antworten
38
Aufrufe
2.385
Zurück
Oben