ich probier morgen mal aus ob ichs mit wirklich gutem sleeve und viel geduld hinkrieg. Hab mich eh total verschätzt beim bestellen und hab noch so ca 20-30 m sleeve da von meinem aktuellen projekt.Der flache Sata sleeve brennt, wenn er ausgefranzt ist, verdammt gut (leider passiert das sehr leicht bei größeren steckern...).
Von dem hab ich aber nur noch ca 30cm, vielleicht brauch ich die noch dringend weshalb ich damit erstma nix mache. Mit normalem Sleeve sollts aber gehen (eine entsprechende Qualität vorrausgesetzt). Preislich liegt der sleeve von dem ich grad spreche so ca bei 10€ für 5m Sata oder 10m für normale Kabel, z.B. Einzeladern von nem VGA stromversorgungstecker.
Problem wäre die Farbe da du den vermutlich nicht in derselben Farbe wie die Sleeves des Rests bekommen wirst. Welchen Sleeve verwendest du eigentlich?
Du könntest ja mal ein kurzes Stück zuschneiden, bisschen ausfransen lassen und dann mit dem Feuerzeug bearbeiten. Wenn das Zeug sofort brennt kannst meinen Plan gleich vergessen. Beim "etwas" zu starken anflemmen der Enden meines Sleeves schmilzt er nur an, bzw. wenn er stark ausgefranst ist und ichs wirklich übertreibe fängt so eine Faser auch mal Feuer und brennt in ca ner Sekunde 3-4 cm weg.
Wenn mir ein stark angeflemmtes Ende auf den Teppich fällt klebt/schmilzt es zusammen. Deshalb auch die Idee das das ganze villeicht irgendwie klappen könnte.
Wenns morgen richtig brennt schreib ichs nur kurz, wenn ich (mäßigen) erfolg hab gibts auch n bild.
Bei den Experimenten immer auf nen guten Luftzug achten, besser gleich draußen machen. Die Dämpfe stinken von Zeit zu Zeit ziemlich ordentlich was eventuell ein Hinweis auf die "Giftigkeit" sein könnte
