Wie bekomme ich ein USB 3.0 Anschlusskabel gesleevt?

Zotaczilla

Commander
hi zusammen,

bin gerade dabei alle Kabel zu sleeven.....für alle gibts da eine Möglichkeit.Nur beim USB 3.0 nicht.Da ein dickes Sleeve drüberwürgen und probieren glatt zu ziehen bei 2 Leitungen wird nix....brauch ich garnicht probieren.Vielleich that ein Moddingprofi hier einen Tip für mich.

Gruß

Anhänge

• USB-3-0-Motherboard-20pin-Male-Header-Connector-to-20P-Male-Extension-Cable-0-5M.jpg
    USB-3-0-Motherboard-20pin-Male-Header-Connector-to-20P-Male-Extension-Cable-0-5M.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 681
Ohne Löten wirds glaub ich nichts damit. Die Stecker kann man nicht lösen, das ist das Problem.
Wenn der Stecker schwarz ist und das Case ebenfalls von Innen schwarz lackiert ist, wird er unter den ganzen anderen Kabeln nicht groß auffallen. Ich habe meine Sata-Datenkabel von SSD, HDD und ODD momentan auch nicht gesleeved weil ich einfach keine Lust dazu hatte und das fällt auch nicht auf, weil sie eher versteckt verlegt sind und weiter durch die Farbe nicht groß auffallen.

Ohne Löten wirds glaub ich nichts damit. Die Stecker kann man nicht lösen, das ist das Problem.
eben das ist es ja.....ein Lüfterkabel (sollte man nicht unbedingt) könnte man notfalls trennen /löten .Aber ein USB:-( gibt aber glaube nur diese fetten Stecker oder? Mich stört es auch nicht unbedingt in meinem.....soll aber alles weiß /Orange weredn (anderes Case) Situation aber wie auf Foto

Anhänge

• IMAG0826.jpg
    IMAG0826.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 463
Ich habe bisher nur diese Stecker bei USB3 gesehen. Notfalls evtl. eine Verlängerung holen und dann damit "üben". :D

Musst wohl leider damit leben. :( Momentan fällt mir jedenfalls nichts gescheites ein. Heute ist aber Sonntag, also antwortet vielleicht noch der Ein oder Andere nach dem Wochenende zu dem Thema.

eine Verlängerung holen und dann damit "üben".
:DWar mal auf Deinem Sysprofil.....auch nice mit dem grün!:p Bekomme jetzt nächste Woche auch einen Extreme 2 gebraucht....wenn ich den ohne "große Probleme" :freak: auf die 680 kriege .Wie werden die 3 Lüfter angeschlossen? Laufen die alle auf eine Leitung "Y " Kabel? Wie hast Du das?
mach mal paar mehr Fotos auf sys
Gruß

mal ne doofe Idee wie du es vllt sleeven könntest:
den mdpc-x sata sleeve an der kante entlang mit ner richtig scharfen schere (damits nich sooo doll ausfranst) aufschneiden, ums kabel "stecken" schnittkanten zusammenhalten und mitm feuerzeug wieder verschmelzen. Hast noch die 3 kleinen Probleme das das
a) vermutlich nich so schmilzt wie dus brauchst
b) du ne hässliche Kante wos wiederverbunden ist hast und
c) du über die riesenstecker keinen shrink kriegen wirst. Es sei denn es gibt mittlerweile welche mit Schrumpfraten vonn 1:1000 ;)

Da das Kabel aber auch anschmelzen sollte beim wiederverbinden sollte der sleeve auch so ganz gut halten ;)

hi,

gibt ja Sleeves mit einem ganz schmalem Klettverschluss aber da kostet 1 m 12€ !!!!:freak: nö nö!:D Das mit dem Aufschneiden auch schon überlegt......aber mit dem "ZUSAMMENSCHMELZEN" ? die sleeves die ich habe brennt :kingda eher ab. Aber Kleben mit Silikonkleber geht vielleicht. Die Chance das es aber Kacki:D aussieht ist höher als andersrum glaube(bei mir)

Die Lüfter sind ganz normal alle mit einem 4-Pin auf der Graka verbunden, genau wie der Standard Lüfter auch. Wenn die Karte das Referenzdesign benutzt, wird es kein Problem sein, die Lochabstände sind die gleichen wie bei der 5xx Reihe.

Wenn ich demnächst Lust haben werde, werde ich mal paar aktuelle Fotos vom System machen und hochladen. :)

Wenn die Karte das Referenzdesign benutzt, wird es kein Problem sein
ja hat Sie ......aber normal passt die 680 nicht drauf ,liegt an dem Stromturm (Buchsen nicht nebeneinander) .Werd aber dort die Lamellen ausklinken dann müsste es gehen.

danke

ich probier morgen mal aus ob ichs mit wirklich gutem sleeve und viel geduld hinkrieg. Hab mich eh total verschätzt beim bestellen und hab noch so ca 20-30 m sleeve da von meinem aktuellen projekt.Der flache Sata sleeve brennt, wenn er ausgefranzt ist, verdammt gut (leider passiert das sehr leicht bei größeren steckern...).

Von dem hab ich aber nur noch ca 30cm, vielleicht brauch ich die noch dringend weshalb ich damit erstma nix mache. Mit normalem Sleeve sollts aber gehen (eine entsprechende Qualität vorrausgesetzt). Preislich liegt der sleeve von dem ich grad spreche so ca bei 10€ für 5m Sata oder 10m für normale Kabel, z.B. Einzeladern von nem VGA stromversorgungstecker.

Problem wäre die Farbe da du den vermutlich nicht in derselben Farbe wie die Sleeves des Rests bekommen wirst. Welchen Sleeve verwendest du eigentlich?

Du könntest ja mal ein kurzes Stück zuschneiden, bisschen ausfransen lassen und dann mit dem Feuerzeug bearbeiten. Wenn das Zeug sofort brennt kannst meinen Plan gleich vergessen. Beim "etwas" zu starken anflemmen der Enden meines Sleeves schmilzt er nur an, bzw. wenn er stark ausgefranst ist und ichs wirklich übertreibe fängt so eine Faser auch mal Feuer und brennt in ca ner Sekunde 3-4 cm weg.

Wenn mir ein stark angeflemmtes Ende auf den Teppich fällt klebt/schmilzt es zusammen. Deshalb auch die Idee das das ganze villeicht irgendwie klappen könnte.

Wenns morgen richtig brennt schreib ichs nur kurz, wenn ich (mäßigen) erfolg hab gibts auch n bild.

Bei den Experimenten immer auf nen guten Luftzug achten, besser gleich draußen machen. Die Dämpfe stinken von Zeit zu Zeit ziemlich ordentlich was eventuell ein Hinweis auf die "Giftigkeit" sein könnte ;)

Welchen Sleeve verwendest du eigentlich?
das kommt darauf an ......bei mir selbst:) welchen mit hohem Stoffanteil. Der hält länger finde ich wird nicht matt so schnell.Bitfenix kosten bissel mehr 1,8mm-3,2 für Einzelkabel etwa 2,- der Meterhttp://www.bitfenix.com/global/en/products/premium-modding/alchemy-cables/
was ist das:freak:? da nehme ich normalen Kunststoffsleeve 5mm-15mm sata Stecker ist so 13mm passt gerade so durch und zieht sich dann auch gut zusammen um das flache Kabel.Glaub ich lass das hässliche Kabel jetzt bei zumindest einfach weg ....nutz ich eh wenig USB oben ^^
Baue gerade ein System für jem. wo so eine Art Carbon -Sleeve reinsoll das müsste morgen oder so eintreffen ....wenn das Geil aussieht mach ich bei mir vl. auch das ein oder andere. Das richtig krasse ist aber die PCIe Stecker werden mit schwarzem echtem Edelstahlsleeve .Die sind schon da ....noch nie gemacht damit! Sieht aber schon dick aus .........mir überlegt sowas muss es doch Billiger geben (sanitärbranche oder so)
JA MACH DAS MAL :))))

http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve/sleeve-sata-schwarz.htm
(sauguter) sata sleeve^^

ja "stoffiger" sleeve (schnürsenkel-style ;)) is für meinen plan nix da müsste schon einer her der schmilzt...
ich bin heut leider nich dazu gekommen das zu probieren, vllt wirds heut Nacht aber doch noch was. Der Radiator für mein Projekt leckt grad ziemlich heftig und is dazu noch unerreichbar eingebaut da musste ich mir was einfallen lassen weil ich ihn auch nicht ausbauen konnte. Ich hoff mal das is jetz gelöst...

Wenn nich werd ich morgen auch nochmal stress haben.

also....fertig :).....bis auf paar kleinigkeiten:-) Deine "Schmelztechnik" hat recht gut funktioniert in Verbindung mit schwarzem doppelseitigem Klebeband.Was auch bei 1-2 Kabeln von Vorteil war weil dieses recht günstige Sleeve ungefähr so ne Blick Dichte hat wie "Gina WILDs " Blusen früher:evillol:!
15587789qq.jpg

ja Schnürsenkel Style:lol: JEAH ich find den gut....nicht so starr!
15587879rw.jpg

der sleeve sieht aber recht plastikhaltig aus. dachte der is halt so richtig faserig und schmilzt 0. Ich würde aber einen sleeve aufm unterem bild vllt noch tauschen.

Das Sleeving sieht sonst so sauber aus nur zerstört der dicke Strang zwischen graka kühler und den vielen mit drähten dran irgendwie die optik. Der ist so blickdurchlässig und wirkt so billig...
Ist das der vom NT? Da du den Rest der NT kabel ja auch nicht neu gesleevet hast wird das aber vermutlich nicht möglich sein.

Be Quiet versagt einem die Garantie aufs ganze NT wenn man die Einzeladern der Kabel aus dem Stecker auspinnt und sleevet. Ich habs gemacht aber du wirst das vermutlich nicht machen wollen.

Villeicht ja n dicken Sleeve besorgen und nochmal drüberziehen über den der jetzt drauf ist.

Verbessere mich wenn ich mich grad verschau:
Die USB3.0 kabel haste gesleevet nachdem du das untere Bild gemacht hast oder? Sieht zumindest so aus. :confused_alt::

Ich dachte ja das du Auch Flackabel hast und keine runden Dicken deshalb die Idee das es mit Sata sleeve besser gehen würde.

Zurück
Oben