Wie bekommt Dell, FSC und CO Ihr OS auf Ihre PCs?

Albatroner

Lieutenant
Hallo

Ich würde gerne wissen ob KOmplett PC Hersteller ein Image auf Ihre Festplatten aufspielen, eine Unattended Installation programmmieren lassen und dann nur noch ne .bat ausführen lassen, oder geht es sogar händisch (vielleicht wegen weniger Personalkosten in Fernost?

Vielen Dank für informative Antworten!
mfg

Frag die Hersteller, das wird wohl auch jeder anderst machen, wobei ein Image sicher der schnellste Weg ist...

aha, Hersteller wollte ich jetzt nicht fragen, wüsste auch gar nicht wo und wie
dachte jemand weiss das hier

am wahrscheinlichsten werden wohl images sein, welche je nach angeforderter konfiguration on-the-fly von einem server erstellt werden und dann auf die entsprechenden platten kopiert werden. da meist nur ein os angebten wird und es oem-versionen sind, sollte dies die einfachste variante sein.
die lizenzen werden von ms geliefert, inkl. den kleinen aufklebern, die genaue konfiguration (mit branding, etc.) wird wohl jeder selbst vornehmen.

grüße,
franeklevy

Das müssen Images sein.
Da ich selbst auf Nachfrage bei Dell die Zusatzsoftware (Anti-Virus, Multimedia-Kram, Brennsoftware) nicht aus der Konfig bekam.
Dell z.B. nutzt Norton Ghost. So sah das mal bei einem Rechner zumindest aus.

@oSi
Wenn Deine Firma groß genug ist, kann man bei Dell CFI Images erstellen lassen. Hierbei gibst Du selbst ein Image - oder die entsprechenden Programme, die rein sollen - an Dell und dieses wird dann werkseitig aufgespielt.

Zurück
Oben