Wie Benutzer auf neuen Beitrag aufmerksam machen

NoProfi

Cadet 1st Year
Ich habe Ende März einen neuen Themen-Beitrag eingestellt, mit dem ich um Hilfe bei der Lösung eines Problemes gebeten hatte. Es haben sich zwei Teilnehmer mit unterschiedlichen Lösungsansätzen gemeldet. Deshalb bin ich erst einmal dem Lösungsansatz nachgegangen, der die schnellste Lösung versprach. Leider hat dieser aber nach langem Hin und Her zu keinem Ergebnis geführt. Deshalb möchte ich mich jetzt dem Lösungsansatz des anderen Teilnehmers zuwenden.

Wie kann ich nun den anderen Teilnehmer, dem ich bis heute noch nicht geantwortet habe, darauf aufmerksam machen, dass ich für ihn einen neuen Beitrag zum gleichen Thema eingestellt habe?
Genügt es, wenn ich ihn am Anfang des Beitrages anspreche?
Woran kann ich erkennen, ob er überhaupt noch das Thema verfolgt?

@NoProfi:
Du sprichst in an, so wie ich es jetzt mit Dir gemacht habe.

Du schreibst ein @ vor den Namen des Users, allgemein nennt man das "den User anpingen". Wenn der User irgendwann mal wieder das Forum aufsucht und sich anmeldet, sieht er oben rechts neben seinem Benutzernamen ein Icon "Briefumschlag" und ein Icon "Glocke". Wenn beim "Briefumschlag" eine Ziffer steht, hat der User eine Anzahl PN (private Nachrichten) und wenn an der Glocke" ein roter Punkt zu sehen ist, ist der User im Forum genannt, also "angepingt" worden.

Ob der User das Thema noch verfolgt, kannst du so nicht erkennen, glaube ich. Wenn du den Nicknamen des Users kennst, kannst Du ihm eine PN schicken. Hat der User am Board eine E-Mail-Adresse hinterlegt, kannst Du ihm auch eine PM (private mail) schicken.

Hallo omavoss

Das ist doch mal ne Auskunft, mit der man etwas anfangen kann.
Vielen Dank !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@NoProfi:
Wenn Du vor meinem Nicknamen ein @ geschrieben hättest, hätte ich sofort gesehen, dass Du geantwortet hast.

Ich möchte Dir empfehlen, Dich über die Benutzung des Boards umfassend zu informieren:

https://www.computerbase.de/forum/threads/tipps-und-faq-zur-benutzung-des-forums.1813838/

Hier steht noch viel mehr Wissenswertes drin. Nein, ich bin weder Moderator noch Administrator, ich bin genauso ein einfacher User wie Du es bist. Deshalb nur keine Scheu, probier ruhig alles aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und Zensai