Wie bereits gepairtes BT-Headset wieder verbinden

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.403
Moin!

Samsung A75, Headset beliebig. Und ich nutze das selten. Dinge wie Pairen und Verbinden sind mir durchs klar.

Woran ich scheitere ist, dass das Headset eingeschaltet wird wonach es ja einen Partner sucht um sich zu verbinden.
Ergo sollte das SP mit einem Dialog oder irgendeiner Rückmeldung reagieren. Da tut sich aber nichts. Ich schalte also dort BT aus, wieder ein und dann finden sich die beiden ziemlich sofort.

OK… Ich schleppe mein Schlepptop vom Home-Office ins Office und eine MS-BT-Tastatur… d.h. das gleiche Modell daheim wie im Büro findet seinen Partner zuverlässig ohne Meldung. Nur ist die Tastatur dauernd unter Strom, das Schlepptop sowieso. Eine alte BT-Tastatur mit Stromschalter wurde aber auch still und leise erkannt… Motto: »Müsste aber klappen!«

Wo hakt es in meiner Handhabung, dass sich da Headset und SP nicht gleich finden? Eine Energiesparfunktion z.B.? Ist ja letztlich unlogisch wenn das im Auto nicht klappen würde.
Habe ich da ganz kapital was falsch eingestellt?

CN8
 
Ich hätte deutlicher erklären müssen…
Es sind mehrere Headsets und sogar 2 A71. Die SPs reagieren scheinbar nicht aufs Anklopfen, ich muss sie quasi aufwecken.
Deswegen mein Ansatz, dass da das Energiesparen zu rigide sein kann (in Grunde eine Unlogik in sich).

CN8
 
Zurück
Oben