Wie blockiere ich alert boxes?

vablo

Cadet 3rd Year
Hallo!

Mich nerven immer wieder Webseiten, die alert boxes verwenden. Hier muss erst auf den button im angezeigten Fenster geklickt werden, bevor man mit seinem Browser weiterarbeiten kann. Vor dem Klicken auf den dargestellten Button (meist ein "ok" Button kann ich nicht einmal Tabs schließen! In den Einstellungen meines Browser habe ich natürlich bereits alles blockiert, was sich blockieren lässt. Kann mir jemand helfen? Oder gibt es einfach keine Lösung?

Jep, Javascript-Blocker, am besten in verbindung mit nem Adblocker. Da muss man zwar häufiger bei sicher seriösen Seiten auch wieder alles anknipsen, aber das ist mir meine Sicherheit und mein Nervenkostüm wert.

Macht das nicht Firefox seit neuestem?

Meinen Popup-Blocker konnte ich beim FF tatsächlich deinstallieren. NoScript und uBlock bleiben drauf.

Nä, da gab es ein paar hartnäckige Kandidaten. Oft kamen da dank Adblocker und Noscript leere, weiße Seiten - der Tab bzw. das Popup hat sich aber trotzdem geöffnet. Deshalb der Popup-Blocker, den ich mir halt bei FF seit Neuestem schenken kann.

Ich probiers jetzt mal mit noscript.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben