Wie Bluetooth Audio Codec ändern?

John22

Ensign
Ich habe eine Smartphone LG 50 mit Android 12 und habe bisher ein Sony Inear-KH mit Audio Codec LDAC mitnutzt. Jetzt habe ich mir einen großen B&W Px7S3 gekauft und wollte den Audio Codec auf "aptx HD audio" umstellen. Sämtliche Codecs sind in den Einstellungen aber ausgegraut. Die Einstellung "Verwenden Sie die Systemauswahl (Standard)" ist voreingestellt und lässt sich nicht ändern.

In den Einstellungen unter "System" sind die Entwickleroptionen schon freigeschaltet weil ich es damals für LDAC machen musste.

Hat jemand einen Tipp wie ich das gewünschte Audio Codec auswählen kann.

Anhänge

• Bluetooth Audio Codecs.jpg
    Bluetooth Audio Codecs.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 54
Ist der neue Kopfhörer per BT verbunden?
Den Codec kannst du nur ändern wenn der verbunden ist.

Arboster schrieb:
Ist der neue Kopfhörer per BT verbunden?
Den Codec kannst du nur ändern wenn der verbunden ist.
Ich hoffe es da am KH eine kleine Leuchte grün an ist. Aber ich habe noch keinen Ton im KH gehört. Nur mit meinem Fernseher habe ich bisher einen Ton gehört.
Ergänzung ()

Makami schrieb:
Der B&W unterstützt das.
Bluetooth Einstellungen auf beste Qualität, anstatt stabilste Verbindung?
Die Einstellung "beste Qualität" wird nicht angezeigt. Dies wird nur beim alten Sony In-Ear angezeigt.

Das ganze AptX Zeug läuft nur auf Qualcomm SoC, wenn du das LG K50 hast, dann hast du einen Mediatek SoC.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, up.whatever und Arboster
John22 schrieb:
Ich hoffe es da am KH eine kleine Leuchte grün an ist.
Du musst doch am Handy unter verbundene Geräte den Kopfhörer sehen.
Hast du ihn denn verbunden?

Piak schrieb:
Das ganze AptX Zeug läuft nur auf Qualcomm SoC, wenn du das LG K50 hast, dann hast du einen Mediatek SoC.
Stimmt, somit war der Kopfhörer nicht die beste Wahl.

In der Anleitung steht:

"Bluetooth-Kopplung: Schieben Sie den Power-Schalter in die obere Position und halten Sie ihn dort 5 Sekunden lang, um den Bluetooth-Kopplungsmodus zu aktivieren."

Ich halte den Power-Schalter sogar länger als 5 Sekunden aber trotzdem ist immer aus dem KH in kurzen Zeitabständen nur "Ready to connect" zu hören.

Am handy musst du auch auf "Neues Gerät koppeln" gehen.
Hast du das gemacht?

Ich hatte mich erstmal vom PC abgeschaltet und am TV zwei Folgen von "The Studio" auf Apple TV+ mit dem Px7 S3 gehört. Lief alles problemlos sofort.

Jetzt habe ich mich nochmal an die Verbindung zum Smartphone gewagt und nach einigen Schritten, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, scheint es jetzt geklappt zu haben. Siehe Bilder. Das einzige was noch nicht klappt das ich nicht "aptx HD audio" auswählen konnte, auch wenn ich auf den leeren Punkt links tippte. Zumindest konnte ich jetzt auch Musik über den Px7 S3 hören.

Anhänge

• Bluetooth HD-Audio.jpg
    Bluetooth HD-Audio.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 12
  • Bluetooth HD-Audio Auswahl.jpg
    Bluetooth HD-Audio Auswahl.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 12
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Zurück
Oben