Wie bringt man Nachtmodus zum laufen, wie kriegt man "Dieser PC" an Taskleiste?

replay666

Cadet 4th Year
Nachtmodus steht bei mir auf "ein", aber es passiert nichts bei ein/aus, im eingestellten Zeitplan bin ich auch. Wie bringt man den Nachtmodus zum laufen?

Wie bekommt man "Dieser PC" an die Taskleiste? Bekomme da nur den Explorer hin, aber Dieser PC geht nur an Start anheften, jedoch nicht mehr an Taskleiste wie bei Windows 10. Gibt es einen Weg es dort hinzubekommen?

replay666 schrieb:
Wie bekommt man "Dieser PC" an die Taskleiste? Bekomme da nur den Explorer hin, aber Dieser PC geht nur an Start anheften, jedoch nicht mehr an Taskleiste wie bei Windows 10. Gibt es einen Weg es dort hinzubekommen?

Geht nicht, die Taskleiste von Win11 wurde völlig sinnfrei total beschnitten. Sehr ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: replay666
replay666 schrieb:
Wie bekommt man "Dieser PC" an die Taskleiste?
Hmm, das geht doch auch in Win10 nicht, oder täusche ich mich?

1633550181578.png

Welche Version? Ich bin noch auf Win10.

1633550599188.png

autopilot schrieb:
Hmm, das geht doch auch in Win10 nicht, oder täusche ich mich?
Icons können auf die Taskleiste geschoben werden. Danach sind sie angeheftet.
Genauso funktioniert es, Icons auf den Desktop zu heften. Immer nur schieben :)

"Dieser PC" In die Taskleiste schieben geht bei mir (Win 11) auch nicht.

Das ist klar...
Aber "dieser PC" an die Taskleiste heften?

Für den Nachtmodus muss der Geolocation-Dienst laufen. Siehe Dienste...
Deweiteren unter Datenschutz & Sicherheit->Position die Ortungsdienste aktiviert sein.

Such mal nach WinSet damit kann man einstellen was beim drücken auf den ordner in der Taskleiste geöffnet werden soll

Geolocation läuft anscheinend. Ortungsdienste habe ich nun aktiviert aber der Nachtmodus geht immer noch nicht.
Ergänzung ()

Kann es sein das der Nachtmodus ohne Grafikkarte nicht geht, wenn man nur iGPU nutzt?

Ja, das muss auch mit IGPU laufen.

Ja neustart habe ich gemacht, leider immer noch nichts. Mir ist auch gerade aufgefallen das wenn ich am Regeler für die Helligkeit (direkt über Nachtmodus) ziehe, auch nichts passiert.

Bei mir gab es anfangs auch Probleme mit dem Grafiktreiber von AMD. Dort gab es einen Schalter "Benutzerdefinierte Farbe" den ich deaktivieren musste. Schau mal dort.

Na dann hast du doch den aktuellsten Treiber für AMD drauf.
Also, AMD Radeon Software aufrufen.
Dort unter Anzeige gehen->Benutzerdefinierte Farbe deaktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und replay666
Zurück
Oben