Wie bringt man Nachtmodus zum laufen, wie kriegt man "Dieser PC" an Taskleiste?

Eben nicht und genau das war das Problem. Jenny du bist die Göttin. musste nur den Treiber installieren und der Blaulichtfilter war an und jetzt habe ich anstatt der 60 Hz auch endlich meine 144 Hz. Ich dachte immer Windows installiert die Treiber automatisch bei Neuinstallation aber anscheinend eben nicht oder nicht die richtigen.

autopilot schrieb:
Hmm, das geht doch auch in Win10 nicht, oder täusche ich mich?

Rechtsklick auf Taskleiste -> Symbolleiste konnte man es z.B. machen. Sieht dann bei mir (nutze Taksleiste am rechten Rand) so aus:
1633596630049.png

Ja, das sind die Symbolleisten.
Aber ein Rechtsklick auf das PCicon und dann "An Taskleiste anheften", das ging doch noch nie. :freak:

Edit: Ist auch nicht so wichtig. :)

Matzegr schrieb:
Geht nicht, die Taskleiste von Win11 wurde völlig sinnfrei total beschnitten. Sehr ärgerlich

dieserpc.png

Es war kompliziert, weiß allerdings nicht mehr, wie ich "dieser PC" auf die Taskleiste bekommen habe.
Jedenfalls funktioniert es, wie man sieht ...

Man kommt allerdings auch über den Explorer an die Taskleiste. Explorer auf die Taskleiste legen und dann mit rechtsklick auf den Explorer dann "Dieser PC" öffnen ... Ist eben nur ein Klick mehr.

Ist zwar nicht mein Vorgehen, aber vielleicht hilft hier auch der Pfad zur Verknüpfung:
C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
Einfach "Dieser PC" dort einfügen? ...
Kein Mensch versteht wohl, wieso Microsoft hier auf den Internet Explorer im Pfad setzt!

taskbar.png

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Zurück
Oben