Wie Buddy-IP bei Trillian 3.1 rausfinden?

Endurance

Commander
Tag liebe Boardies,

seit meiner letzten Neuinstallation plagt mich ein Problem, für das ich noch keine Lösung habe finden können. Mit der alten 0.74 konnte ich auf den ICQ-Kontakt klicken und wen es dieser erlaubte auch die IP einsehen. Nun ist das nicht mehr möglich seit Version 3.1. Gibt's da irgendeine Abhilfe? Einstellungen habe ich schon verzweifelt abgesucht. Auch das allmächtige Orakel "Google" konnte meine Frage nicht beantworten :D.

Hoffe auf Hilfe (aber bitte nicht nutze Gaim, Miranda oder dgl.).

CU Endurance

- ein Fenster der Eingabeaufforderung öffnen, netstat -a -n eingeben...

- dem Kontakt ein File schicken, nach ca. 5s abbrechen...

- noch ein Fenster der Eingabeaufforderung öffnen, nochmal netstat -a -n eingeben...

- eine IP muß jetzt mehr sein... ;)

Also ich habe auch trillian 3.1 basic

Ich muss dafür immer rechtsklick auf den Kontakt -> View Contact Information

müsste normalerweise gehen, ansonsten versuch doch mal reinstall weil der weg von gugu ist rech kompliziert

einfach auf den kontakt zeigen bis die ip angegeben wird. wenn der kontakt die übermittlung der ip deaktiviert hat gibts keine möglichkeit diese einzusehen außer während einem dateitransfer durch netstat

Naja mit View Contact Information haben wir's schon probiert. Das Problem gestaltet sich folgend:

Mit Trillian 0.74 klappte der Dateitransfer nicht, der jetzt einwandfrei funzt, dafür wurde die IP angezeigt. Wir haben wissentlich keine Einstellung gesetzt, die die Übermittlung der IP abstellt. Genau darum geht's mir. Wo kann ich das einschalten. Mein Kumpel würd's ja abschalten, wenn er wüsste wo und meiner einer ebenfalls. Netstat ist bekannt, so wird's ja derzeit gemacht aber halt deutlich umständlicher.

Danke

CU Endurance

Bei der allerneusten Trillian version 3.1 build 121 wird die ip nie übermittelt. filetransfer funktioniert allerdings trotzdem. Übrigens ist sie auch upnp tauglich von daher ist auch keine weitere konfiguration notwendig (ports usw. ) man kann die ip auch nicht übermitteln wenn man dies möchte

Ach so, na dann kann man ja nicht fündig werden.
Das ist jetzt natürlich schlecht. GAIM bietet keinen File-Transfer und Miranda hat wohl was gegen meinen Router obwohl die Ports für die Datenübertragung offen sind. Na denn muss ich wohl mal schauen, was es noch so an IM-Progrämmchen gibt.

Nochmal Danke an alle :daumen:

CU Endurance

Zurück