Wie Creative x-fi einbauen?

G

Glorfindelll

Gast
Hallo.
Ich habe mir eine Creative X-fi gekauft. Eigentlich muss ich diese ja nur in den PCI-SLot stecken. Jedoch wird sie überhaupt nicht vom PC erkannt. Da ich es sogar schon geschafft habe RAM falsch einzubauen, frage ich, wie man sie einbauen muss, bzw. was man falsch machen kann. Ist es z.B. normal, dass sie "auf dem Kopf" eingebaut? Ist es wichtig in welchen der beiden PCI-Slots man sie steckt?
Hoffe auf Antwort.
Mfg
Glorfindelll

Wenn sie in einem PCI-Slot nicht erkannt wird, dann nimm den anderen.
Und ob sie "überkopf" oder nicht ist, hängt von der Bauart Deines Gehäuses ab. ATX oder BTX, die sind nämlich genau spiegelverkehrt.

Und wenn Du nicht mit Gewalt vorgehst kannst Du eigentlich nix falsch machen, schließlich haben die Karten Kerben an den Slots, so dass sie nur in die richtigen Buchsen reingehen, bei Deinem RAM musste da ja auch mit Gewalt vorgegangen sein.

Da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Die Anschlüsse schauen aus dem Gehäuse und der PCI-Anschluss Richtung Mainboard.
Ram falsch eingebaut....hui. Ned schlecht. :D

deaktiviere die onboard soundkarte mal im bios, bei meiner x-fi lag es auch daran. kannste sobald sie erkannt wurde wieder aktivieren

ich würde zuerst den Treiber des Onboard Chips deinstallieren, danach diesem im Bios deaktivieren und dann die X-Fi einbauen.
Dann den Treiber installieren(und den Onboard Chip deaktiviert lassen, da die X-Fi keine IRQ-Konflikte mag)

Zurück
Oben