Wie deaktiviere ich FPS und co. Anzeige in steam VR?

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hi, habe ne pico 4 und sobald ich steam VR öffne und auch wärend eines jeden games habe ich unten eine riesen Tabelle mit alle möglichen Anzeigen wie FPS, Latenz, Auslastung usw..
Ich finde in den Einstellungen nichts wie ich die ausblenden kann. Bin wohl blind.
Weis jemand bescheid? Kann nichtmal einen screenshot anhängen weil diese auf der VR Brille selbst gespeichert werden und sich nicht versenden lassen. Müsste ich extra den USB-Kabel raussuchen.
 
Ohne dass ich das schon mal gesehen hätten, das klingt nach dem was Du beschreibst (Leistungsgraph).

1690821580797.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Nutz du den Streaming Assistant? Du kannst beim Starten (in der Pico) unten das Leistungspanel abschalten, oder wenn es aktiviert ist, im Spiel oder der Steam VR Umgebung den ganz linken Knopf beim linken Controller (den mit den 3 Strichen) ca 3 Sekunden gedrückt halten. Das lässt das Overlay ein- und ausblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Du hast FPSvr installiert (und es sofort wieder vergessen). Das deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
man kanns auch einfach ausschalten, overlay
muss nicht gleich deinstallieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
prian schrieb:
Ohne dass ich das schon mal gesehen hätten, das klingt nach dem was Du beschreibst (Leistungsgraph).
danke aber das isses nicht

L1de schrieb:
Nutz du den Streaming Assistant? Du kannst beim Starten (in der Pico) unten das Leistungspanel abschalten, oder wenn es aktiviert ist, im Spiel oder der Steam VR Umgebung den ganz linken Knopf beim linken Controller (den mit den 3 Strichen) ca 3 Sekunden gedrückt halten. Das lässt das Overlay ein- und ausblenden.
das funktioniert. Das Teil kommt aber nach jedem Spielstart wieder. Aber immerhin danke.

HisN schrieb:
Du hast FPSvr installiert (und es sofort wieder vergessen). Das deinstallieren.
wars nicht. danke trotzdem
 
Es gibt verschiedene Performance Overlays.
  • SteamVR
  • FPSVR
  • Streaming Assistant/Virtual Desktop

Katusch schrieb:
Kann nichtmal einen screenshot anhängen weil diese auf der VR Brille selbst gespeichert werden und sich nicht versenden lassen. Müsste ich extra den USB-Kabel raussuchen.
Auch dafür gibt es sicher eine Lösung, ansonsten Foto mit Handy durch die Linse.

Aber ich denke es wird das von SteamVR sein, einfach in SteamVR im SteamVR-Menü im Zahnrad unter "Entwickler" das Performance Overlay ausschalten. Wundert mich dass du es vergessen hast, denn jedes dieser Overlays muss man aktiv einschalten...
 
Wurde das Problem schon gelöst??

Falls nicht, einfach mal beide Triggertasten gleichzeitig drücken. Das lässt das Menü verschwinden oder erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Ja ist gelöst. Der Kasten kommt auf einmal nicht mehr ohne dass ich was gemacht habe.
Jetz ist aber der big picture modus von steam das Problemkind. Hin und wieder aktiviert sich der von selbst und dann geht nichts mehr bis ich in der Task-ecke auf das steam symbol rechtsklicke und ihn von dort schließe.
In den Steam Einstellungen hab ich 2 big picture Einstellungem gefunden und deaktiviert aber das hilft nichts.
 
Ist ja nicht gelöst wenn du keine Ahnung hast wie und warum ;D

Lösung: Steam VR Einstellungen - Entwickler - GPU-Leistungsgraphen im VR-Headset anzeigen - Aus/ An
 
doch gelöst isses, mann muss nich immer wissen wie es gelöst wurde. Und nein deine "Lösung" hatte ich schon probiert befor ich hier gepostet hab und hatte bei mir nicht geholfen.
Aber danke
 
Zurück
Oben