Wie Direct Draw abstellen?

Bone Hunter

Ensign
Hallo, ich möchte mal wieder die Baldurs Gate Reihe spielen, doch leider gibt es einige störende Grafikfehler mit nvidia karten ab der 8800 reihe, eine lösung laut forum ist es direct draw abzustellen, nur wie geht das?
ps: hab vista 64 bit

mfg Bone

Hallo,

keine Ahnung wie's unter Vista ausschaut aber unter XP kann man dies über dxdiag machen.
Also Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben, Enter -> unter Anzeige kann man Direct Draw deaktivieren, ob das wirklich geht, kann ich nicht sagen, aber versuchs doch mal. ;)

Genau, mit dxdiag, sollte unter Vista eigentlich auch gehen.

CaPrIcOrN schrieb:
Hallo,

keine Ahnung wie's unter Vista ausschaut aber unter XP kann man dies über dxdiag machen.
Also Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben, Enter -> unter Anzeige kann man Direct Draw deaktivieren, ob das wirklich geht, kann ich nicht sagen, aber versuchs doch mal. ;)

also ich komme in das menü und sehe dort auch direct draw aktiviert, nur wie kann ich es deaktivieren? raufklicken bringt nichts.

Wie ich schon geschrieben habe, weiss ich nicht ob das unter Vista geht und ob das DirectX Diagnoseprogramm genauso ausschaut wie unter XP. Normalerweise ist direkt neben Direct Draw : akvitiert ein Button, worauf steht "deaktivieren" oder "aktivieren", entsprechend dem Status von Direct draw. Ich häng mal ein Bild an:
dxdiag4bi.jpg

bei mir fehlen die schalter zum deaktivieren, ansonsten sieht es eingetlich gleich aus. wenn jemand mir sagt, wie ich hier nen screenshot so wie du reinstelle, zeig ichs euch mal.

Ich hab den screenie bei einem filehoster hochgeladen (zb. Abload.de) und dann den Direktlink unter "Grafik einfügen" reinkopiert und schon ist das Bildchen da. ;)

also ich kriegs nicht hin einen screenshot vom menü zu machen...fraps funktioniert scheibar nur in spielen. kann es sein, dass ich fürs deaktivieren programme wie ntunes, oder ivatuner oder so brauch?

Taste "Druck" drücken (über Einfg)--> Paint öffnen--> Einfügen --> als .jpg speichern;)

image.php

so siehts bei mir aus, nichts zum deaktivieren :(

edit: wieso ist das bild jetzt nicht mehr sichtbar?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben