Wie Domain auf Root weiterleiten?

Heuball

Lt. Commander
Hi,

also ersteinmal die Fakten.

Ich hatte mal einen Rootserver bei Server 4 You auf dessen IP die Domain www.ballerbuedchen-it.de regestriert war. Nun ist dieser Rootserver nicht mehr existent aber die Domain besteht weiterhin läuft aber immer noch auf die alte Rootserver IP.

Nun habe ich einen neuen Rootserver bei Hetzner. Apache und co. habe ich schon drauf gezogen funzt auch und die .htaccess ist auch da. Mit Linux und der Einrichtung selber kenne ich mich gut aus aber nun hört mein Wissen leider dabei auf.

Wie bekomme ich es hin das bei Zugriffen auf www.ballerbuedchen-it.de statt eines Leerlaufs da es die IP ja nicht mehr gibt, der Webinhalt meines neuen Root angezeigt wird?

Wie leite ich die Domain um ohne Zugriff darauf zu haben? Damit kenne ich mich gar nit aus und Google brachte auch nichts helfendes. Oder geht es gar nicht mehr und ich muss sie komplett ummelden? Die Domain soll nur als DNS für den HTTP Fastdownload (CS:S) herhalten. Da Hetzner keine DNS für den Root stellt, was ich persönlich nicht so pralle finde.

Der Reverse DNS Eintrag der Weboberfläche von Hetzner bringt auch nicht den erhofften Erfolg.

Danke euch schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
ich mach das so .

Ich habe seiten auf noip.com

Dort gebe ich die ip des Server´s ein speichere es.

dann gehe ich auf mein Root (linux, Debain)

öffne webmin gehe auf Apche Server erstelle ein neuen Host,

Gebe dort die adresse ein
bei Dekoment-Root gebe ich das verzeichnis an wo die seite "Liegt" ein und Speichere es dann denn apache neustarten und schon laüft es

Funzt nicht.

Hier siehst du das Ergebnis: **** Weggemacht aus selbstschutz. :)

Habe ihn direkt auf meinen Root gelinkt aber es geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, bist du dir sicher das du weißt was du tust? ;)

Also die Domain ballerbuedchen-it.de wird von irgendwem verwaltet, hab gerade geschaut und es ist nicht server4you. Dafür wäre es hilfreich zu wissen, wo bzw. durch wen du die Domain bestellt hast.

Wenn du diese Domain direkt mit dem Server4You Server gekriegt hättest, müsstest du einen KK-Antrag machen um die Domain an deinen neuen Provider zu übergeben.

Ich habe grade eine Whois abfrage gemacht:

Domaindaten

Domain: ballerbuedchen-it.de
Letzte Aktualisierung: 26.09.2007
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: XXX
Adresse: **Geht euch nichts an**
PLZ: 56567
Land: DE

Wäre mir neu wenn ich das nicht bin. :)

Ich habe sie damals direkt über S4Y bestellt nicht mit dem Root das war unabhängig voneinander.

Auch bei der IP Abfrage kommt S4Y bei raus. Aber mit S4Y brauche ich nicht mehr zu sprechen mit denen liege ich im Rechtsstreit die werden den Teufel tun und mir helfen denen habe ich ein wenig zugesetzt. :)

Aber der Ansatz von Master_of_SKT war gut. Das wäre mir schon genug wenn ich das so machen könnte. Das muss nicht mit der Domain sein wie gesagt ich brauche sie nur für den Fastdownload.

---

Ok es funzt ich musste No-IP nur ein wenig Zeit geben. Danke euch beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du dich ans Denic Mitglied wenden. Ein Denic Mitglied ist die Instanz die über dem Provider steht, in deinem Fall über Server4You. Dieses kann dein neuer Provider für dich erledigen und dir die Telefonnummer von denen mitteilen. Um einen KK Antrag wirst du nicht rumkommen wenn du deine alte Domain behalten willst. Also vorher einen KK Antrag an S4Y starten und wenn der abgelehnt wird, mit dem zuständigen Denic Mitglied reden und ihnen die Situation schildern, das S4Y die Domain ums verrecken nicht hergeben will. Die machen das dann für dich und geben den KK Antrag statt.

Ansonsten gibts keine Möglichkeit die IP auf die die Domain zeigt, selber zu beeinflussen.

Wenn dir die Domain egal ist, dann vergess die einfach und besorg dir ne Neue :) Ist mit weniger Aufwand verbunden.

Jo die Domain ist mir Relativ schnuppe aber jetz habe ich ein neues Problem. Der Fastdownload lädt Elend langsam. Aber najo das muss wohl am Apache liegen also ists auf meinen Mist gewachsen. :)

Zurück
Oben