Wie drucke ich mit meinem S4 mini über den WLAN Drucker?

Becci90

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Nachdem mir hier schon einmal so gut geholfen worden ist, wende ich mich noch einmal mit einem Problem an dieses Forum.
Seit Stunden Versuche ich über ein Samsung Galaxy S4 mini Seiten aus dem Internet über meinen HP Laser Jet Pro 200 color MFP auszudrucken. Ich habe mir bereits diverse Apps runtergeladen, über die ich dann zwar drucken kann. Jedoch kann ich nicht eine Seite im browser öffnen und dann einfach auf "drucken" gehen. Diese Funktion fehlt mir. Da google mir auch nicht weiterhilft wollte ich mich hier erkundigen, ob es bei dem S4 mini normal ist, dass ich nur mit der Hilfe von Apps ausdrucken kann, oder ob da vielleicht ein Software Fehler bei mir vorliegt? Ich habe das Handy erst seit gestern. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Stellt Hp keine App fürs Wlandrucken zur Verfügung oder ist der Drucker nur per PC angeschlossen und freigegeben?
Auf meinem Samsung benutze ich "Epson iPrint" die super klappt (Android), Wenn Du Samsung Kies drauf hast, kannst Du damit ja auch auf den Rechner zugreifen und am Drucker drucken. HP ePrint oder HP all-in-one-Printer Remote, geht aber nur wenn der Drucker ePrint unterstützt und Netzwerkfähig ist.

Vielen Dank schon mal für die Antworten! Also wenn ich das richtig verstehe ist es nicht möglich über meinem Browser direkt auszudrucken, sondern ich brauche beim S4 mini eine extra App dafür? Warum ist das denn nicht vorgesehen in android? Beim "normalen" S4 kann ich doch auch einfach Die Funktion "drucken" im Browser auswählen? Oder habe ich das falsch im kopf?

Bei meinem Samsung Note muss ich >> Seite senden auswählen und kann sie dann an >> Epson iPrint senden, das geht dann übers Wlan/Lan an meinen Drucker der per Netzwerkkabel am Router hängt.

Zurück
Oben