Wie ein neues outlook Postfach für ein vorhandenes MS Konto erstellen?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo zusammen,

ich besitze seit Jahren ein Microsoft Account. Am hatte ich eine @outlook.com Adresse mit der ich mich in mein Microsoft Account eingeloggt hatte.

Irgendwann bekam ich eine eigene E-Mail Adresse bei einem anderen Provider, so dass ich mir gedachte habe, ich trage meine neue E-Mail Adresse im Microsoft Account ein und lösche die alte Aliase Adresse, um so nur 1 E-Mail Adresse zu besitzen.

Jetzt möchte ich gerne wieder ein Outlook Postfach besitzen. Wenn ich in der Microsoft Cloud auf den Reiter MAIL, KONTAKTE, KALENDER klicke oder auf outlook.live.com gehe, erhalte ich die Fehlermeldung:

"Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten, da kein Server mit Informationen zu Ihnen und Ihrem Postfach gefunden wurde."

Ich stelle mir das so vor, dass ich damals, als ich mein outlook.com Aliase gelöscht habe, auch gleichzeitig das Postfach gelöscht habe und somit kann auch kein Postfach gefunden werden.

Dann hatte ich gedacht, ist doch kein Problem, erstelle ich ein neuen outlook.com Aliase, doch dies funktioniert auch nicht.

Jetzt hat mir der Microsoft Support am Telefon mitgeteilt, die einzige Lösung wäre ein neues Microsoft Konto anzulegen weil ich mit dem löschen der Aliase auch das Postfachkonto gelöscht hätte. Danach müsste ich mühselig meine gekauften Apps, Office Lizenz und Daten von OneDrive und Co. auf das neue Konto übertragen.

Ich frage mich, ist es wirklich die einzige Lösung? Gibt es keinen Microsoft Admin der einfach für mein Account ein neues Mail Postfach erstellen kann?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Hi

gehe mal so vor im du outlook.com oder outlook.de und lege keine neue email.de sondern gehe zu kennwort
vergeessen und teste es ob das geht wenn du deine hinterlegt daten siehst

mfg
 
Passwort zurücksetzen geht, wie auch das Anmelden mit dem neuen Aliase, nur sobald ich zum Postfach weitergeleitet werde, erhalte ich wieder die Fehlermeldung.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das nicht geht, wir reden immerhin von Microsoft.
 
norbert-norb schrieb:
Passwort zurücksetzen geht, wie auch das Anmelden mit dem neuen Aliase, nur sobald ich zum Postfach weitergeleitet werde, erhalte ich wieder die Fehlermeldung.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das nicht geht, wir reden immerhin von Microsoft.

Hi

mache mal ein foto von den Fehlermeldung um zu sehen wie der fehler ist

mfg
 
In meinem Startpost habe ich die Fehlermeldung als Bild angehangen.
 
Zurück
Oben