wie ein TEXT für IT verbesserungsvorschläge schreiben?

Caine1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.694
hi leute, in meiner schule haben wir eine aufgabe mit daten u.a. server ist nicht pw gesichert, es besteht kein backupverfahren usw. nach einer bestandsaufnahme dem kunden verbesserungsvorschläge dessen IT struktur aufzuschreiben inkl. angebot. gibt es hierzu evtl. muster woran man sich orientieren kann? besten dank!
 

U-L-T-R-A

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.580
Bestell dem Lehrer mal schönen Gruß - diese Aufgaben sind fürn Arsch!

Klare Aufgabenstellung oder - vergiss es.
Mit sowas kannst Du 5 min oder auch mehrerer Tage verbringen.

Abgesehn von - "setzen sie ein PW" brauchst Du mehr background Infos.
Vll hast Du aber auch die Infos und hast sie nur gepostet - aber basierend auf den Infos kann man kein seriöses Angebot abgegen.
 

_killy_

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.726
M.E. geben wir hier ja kein Support für Hausaufgaben. Mal indirekt:

Google: Suchwort + filetype:xls oder doc .... dann solltest du Templates für die Angebotserstellung finden.

@U-L-T-R-A
Und man kann immer eine Antwort geben, ist die Aufgabe sehr kurz gehalten und mit den Informationen wurde gespart - so kommt in das Angebot einfach "Analyse von XXX" mit rein. ;)
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.663
Klare Aufgabenstellung oder - vergiss es.
Mit sowas kannst Du 5 min oder auch mehrerer Tage verbringen.
Ja und nein. Natürlich soll die Aufgabenstellung klar sein, aber es muss ja nicht alles vorgeschrieben sein.

Oder fragst du bei dem Unternehmen, bei dem du dich bewerben willst, auch erstmal an, wieviel Wörter das Bewerbungsschreiben haben soll?

Man muss auch in der Lage sein, so eine Aufgabenstellung so zu beantworten, dass man selber das Gefühl hat: "So ist es umfangreich und überzeugend genug".

Genauso, wie in allen anderen Bereichen auch.
Ich kann drei Tage mit Kabelmanagement beim PC-Bau verbringen, oder gar keine Zeit.
Ich kann Tage damit verbringen eine Soße zigmal herzustellen, um sie abzuschrecken und zu perfektionieren oder ich kann sie einmal kochen und das beste draus machen.

Lg
 

GlockMane88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
461
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung über deine Ausarbeitung laufen lassen! Zudem Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung usw.. Der Titel deines Beitrages motiviert nur zum Anklicken, um zu sehen, ob der Rest auch so schlecht geschrieben ist. Nicht zu ernst nehmen, verstehe es bitte als gut gemeinten Rat meinerseits.
 
Top