wie ein TEXT für IT verbesserungsvorschläge schreiben?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi leute, in meiner schule haben wir eine aufgabe mit daten u.a. server ist nicht pw gesichert, es besteht kein backupverfahren usw. nach einer bestandsaufnahme dem kunden verbesserungsvorschläge dessen IT struktur aufzuschreiben inkl. angebot. gibt es hierzu evtl. muster woran man sich orientieren kann? besten dank!
 
Bestell dem Lehrer mal schönen Gruß - diese Aufgaben sind fürn Arsch!

Klare Aufgabenstellung oder - vergiss es.
Mit sowas kannst Du 5 min oder auch mehrerer Tage verbringen.

Abgesehn von - "setzen sie ein PW" brauchst Du mehr background Infos.
Vll hast Du aber auch die Infos und hast sie nur gepostet - aber basierend auf den Infos kann man kein seriöses Angebot abgegen.
 
M.E. geben wir hier ja kein Support für Hausaufgaben. Mal indirekt:

Google: Suchwort + filetype:xls oder doc .... dann solltest du Templates für die Angebotserstellung finden.

@U-L-T-R-A
Und man kann immer eine Antwort geben, ist die Aufgabe sehr kurz gehalten und mit den Informationen wurde gespart - so kommt in das Angebot einfach "Analyse von XXX" mit rein. ;)
 
U-L-T-R-A schrieb:
Klare Aufgabenstellung oder - vergiss es.
Mit sowas kannst Du 5 min oder auch mehrerer Tage verbringen.

Ja und nein. Natürlich soll die Aufgabenstellung klar sein, aber es muss ja nicht alles vorgeschrieben sein.

Oder fragst du bei dem Unternehmen, bei dem du dich bewerben willst, auch erstmal an, wieviel Wörter das Bewerbungsschreiben haben soll?

Man muss auch in der Lage sein, so eine Aufgabenstellung so zu beantworten, dass man selber das Gefühl hat: "So ist es umfangreich und überzeugend genug".

Genauso, wie in allen anderen Bereichen auch.
Ich kann drei Tage mit Kabelmanagement beim PC-Bau verbringen, oder gar keine Zeit.
Ich kann Tage damit verbringen eine Soße zigmal herzustellen, um sie abzuschrecken und zu perfektionieren oder ich kann sie einmal kochen und das beste draus machen.

Lg
 
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung über deine Ausarbeitung laufen lassen! Zudem Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung usw.. Der Titel deines Beitrages motiviert nur zum Anklicken, um zu sehen, ob der Rest auch so schlecht geschrieben ist. Nicht zu ernst nehmen, verstehe es bitte als gut gemeinten Rat meinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JADEN'
Zurück
Oben