Wie eine .mkv Datei aufs Ipad laden?

Winge

Ensign
Hallo Leute,

habe seit neustem ein Ipad und bin überfordert!

Ich möchte unterwegs in der Bahn oder sonst wo, gerne ein paar Filme oder Serien schauen.

Diese habe ich im .mkv Format vorliegen. Nachdem ich mir ganz blauäugig den "ProPlayer" für Ipad gekauft habe, der angeblich .mkv incl. Untertitel abspielt, habe ich nun folgendes Problem.

Wie bekomme ich die Dateien auf mein Ipad?

Itunes installieren, Ipad anstöpslen, dann dort in deine installierten Apps gehen. Anschließend diesen Proplayer auswählen, daraufhin gibt es ein extra-Eingabefeld, wo du eine Datei zum "hochladen" angeben kannst.

Jaja, prons aufs iPad :evillol:

Schließ deinen iPad ans iTunes an und ziehe die Datei zu Video rüber. Wenn der iPad es nicht erkennt, dann Konventiere es zu einer mp.4 Datei.

Diese App ProPlayer wirbt damit, dass keine Umwandlung in mp4 mehr nötig ist.

Ich kriege nur die Dateien nicht auf das verdammte Ipad...

@napecs: Das Eingabefeld finde ich nicht :/

EDIT: Habs gefunden und teste es mal eben!

Zuletzt bearbeitet:
Falls dein Player es nicht schafft, lade dir "AVPlayerHD" (kostenpflichtig, aber sein Geld wert). Der spielt selbst 1080p x264 mkv Dateien absolut flüssig ab. Welches iPad hast du? Ab iPad 2 sollte es keine Probleme geben, kann sein, dass das iPad 1 zu wenig Leistung hat. Noch dazu kann man zwischen verschiedenen Tonspuren wechseln und kann ne Menge an Gesten zur Steuerung einstellen.

Um die Dateien drauf zu kopieren, musst du einfach in iTunes auf das iPad/iPhone klicken und dann unter Apps unten "AVPlayerHD" auswählen. Dann unter "hinzufügen" die jeweiligen Dateien auswählen. Fertig.

Zurück
Oben