Wie einen 42" Plasma Versenden? Firma? etc? Kosten ?

d31t

Banned
Hallo,

Meine Eltern haben sich vor 2 Monaten diesen Plasma gekauft und wollen jetzt ein noch größeren ein 50" =)
Da es meine Eltern sind bekomme ich den 42"
jetzt ist die Frage aber das meine Eltern 600KM von mir entfernt wohnen und ich keine ahnung hab wie ich den 42" zu mir bekomme

Ich habe nur ein Golf3 und ich denke das ich es damit vergessen kann ihn abzuholen? ausserdem wären es 100€ Spritkosten.
Wie sieht es mit einer Lieferrung aus? die OVP etc haben meine ELtern alles noch, die Frage ist nur Welche Firma? und welche Kosten?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
DAnke

AW: Wie einen 42" Plasma Versenden? Firma? etc? Kosten ??

Hallo,

also das gerät hat eine diagonale von 108CM mit rahmen etc mitsicherzeit so 118CM, wiegen wird das gute stück um die 50 KG!
Der Karton ist um die 150CM lang und ca 50cm Breit, ich weißt nicht ob DHL sowas verschickt?

Geh doch einfach mal in den nächsten Paketshop und erkundige dich nach Möglichkeiten.

Ich habe zum Beispiel letztes Jahr mein nur unwesentlich demontiertes Fahrrad (lediglich der Lenker wurde demontiert) quer durch Deutschland zu meinem neuen Wohnort verschickt. Per e-Paket für 9,90€ :)
Das Höchstmaß für ein Paket liegt da allerdings bei 120x60x60 (in cm). Ich hatte meinen Karton kostenlos vom lokalen Fahrradhändler bekommen, vielleicht haben die für dich auch was passendes auf Lager.

also in nen golf sollte der noch passen schätze ich. wegen dem transport: wenn du ihn selber abholen solltest, plasmas soll man nur hochkant transportieren und nicht liegend! soll nicht so gut für die scheibe sein.

frag doch auch mal bei UPS usw. ich hab mir mal nen arcadeautomaten bei ebay geschossen. das teil kam auf ner europalette und wog 80Kg. versandkosten 90€. das teil hätte ich nie selber holen könne. die kamen mit nen LKW mit hebebühne ^^

Eine Abholung in Eigenregie würde ich glaube nicht starten. Abgesehen von Spritkosten und Abnutzung des eigenen Autos, ist der Zeitaufwand doch schon extrem. Außerdem wäre mir das Risiko, dass während der Fahrt ein Unfall passiert, zu groß.

Also wir in der Firma transportieren sehr oft unsere Plasmas zu verschiedenen Messen und Events, und ich kann dir nur folgendes empfehlen:

1. Entweder du leihst dir einen Sprinter/Transporter und holst ihn ab
oder
2. Du bestellst einen Kurier, der holt die Ware ab und fährt die zu dir.

Den Kurier würde ich eher empfehlen, weil evtl. billiger als einen Transporter zu mieten.

Du solltest aber folgendes beachten:

Plasmas darfst du für den Transport NICHT KIPPEN!!!! Also bloß nicht auf den Rücken oder so legen, ansonsten kannst du den Plasma gleich wieder wegschmeißen...Deshalb brauchst du einen Kurier, denn der Plasma sollte stehen....

Hallo Ich würde mal bei einer Spedition nach fragen. Meiner ist von München nach Köln über eine Spedition geschickt worden und Achtung wenn du ihn selber Transportiert nur stehend wie mein vor Redner schon sagte.

Das Problem beim Transport eines Plasma-TVs soll wohl sein, dass er möglicht gut gepolstert und erschütterungsfrei transportiert werden sollte, da es ansonsten passieren kann, dass Plasmazellen im Bildschirm "reißen" und diese Zellen dann nicht mehr funktionieren. Aber genaueres sollte man in diversen Fachforen wie www.hifi-forum.de erfragen oder erlesen.

Hallo,

Danke für die Antworten, also wenn der Plasma erschütterungsfrei geliefert werden muss kann ich die abholung mit meinem Golf vergessen weil der is bockel hart (Sportfahrwerk) und da zerschieß ich mir das Gerät ja echt.
Also werde ich mal UPS und bei DHL anfragen kennt ihr sonst noch Spedditionen? wo kann ich welche finden? kenn mich nicht so damit aus.
Ich hoffe die kollegen wissen dann auch das man den Plasma nicht legen darf nicht das die das falsch machen...

was ist mit hermes?

Vertut euch nicht mit der Grösse! Ich fahre einen Golf IV Kombi und hatte mit dem Karton (37er Plasma von Panasonic) schon meine Probleme!

Ausserdem sind die Spritkosten zu hoch (wobei du bei 600km und 8l Verbrauch bei 1,35/l nur 65 Euro für Sprit ausgeben müsstest)

Dennoch denke ich, dass es am sinnvollsten und preiswertesten ist, den Plasma via DHL oder Hermes zu versenden!

Unbedingt versichert versenden!

[Stephan] schrieb:
Ausserdem sind die Spritkosten zu hoch (wobei du bei 600km und 8l Verbrauch bei 1,35/l nur 65 Euro für Sprit ausgeben müsstest)
Er muss ja auch noch zurück, also sinds dann schon 130€ allein für den Sprit.

Edit: ich wollte jetzt nicht den Klugscheißer raushängen lassen. 'tschuldige, wenn es falsch rüber gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, klar, der Rückweg!
Hab ich wohl mächtig verpatzt :freak:
Sorry!

Zurück
Oben