Desktop PC mit 42" Plasma verbinden

Nomercy

Ensign
Hi,

ich wollte euch fragen, ob ich mit dieser Combo einen Desktop-PC mit DVI-Graka an meinen 42" Plasma-TV über HDMI anschließen kann.

1.) HDMI Kabel 1.3 / 1.3b FULL HD 1080p 7,5m Länge
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001BYH3HW/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A1DYRUO4AS8BLI

2.) DVI / HDMI Adapter mit vergoldeten Anschlüßen Male / Female
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000NHNV1U/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A2BKCBKAVHXY3E

3.) 5m Kabel 3,5mm KLinke Stecker auf 2x Stereo Cinch chinch Stecker 5 m
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000VFEMI0/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A1DYRUO4AS8BLI

---

Könnte die Übertragung von Bild und Ton so funktionieren?

lg
Nomercy

jap

weiß jetzt net ganz genau ob die GF 8 auch schon das soundsignal über HDMI weiterleiten konnten, wenn man die intern mit dem S/PDif Out verbunden hat

=> so könntest dann das Klinke zu Chinch sparen, sofern dein TV überhaupt den Ton vom HDMI Kabel abgreifen kann

Die GF8800 kann es - intern mit S/PDif Out verbinden und den richtigen DVI / HDMI Adapter nutzen.

Der S/PDif Out befindet sich links unten auf dem MB.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Klinke geht es natürlich auch, aber die Qualität bleibt auf der Strecke - ob man es mit den Boxen von TV unterscheiden kann ist fraglich, aber nicht jeder TV kann bei HDMI den Sound über Klinke abgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz abgesehen von der qualität würde ich ein königreich dafür geben, so wenig wie möglich kabel verlegen zu müssen :king:

Hi Leute,

ich habe jetzt die o.g. Kombo am Laufen, Bild wird super übertragen, aber leider höre ich keinen Sound.
Ich habe das Audio-Kabel am Audio-Out vom PC mit dem Cinch-Audio-In am TV verbunden. Trotzdem höre ich nichts.
Muss ich am Fernseher oder PC noch was einstellen, dass das Signal übertragen wird?

thx euch

lg
Nomercy

Nomercy schrieb:
ich habe jetzt die o.g. Kombo am Laufen, Bild wird super übertragen, aber leider höre ich keinen Sound.
Ich habe das Audio-Kabel am Audio-Out vom PC mit dem Cinch-Audio-In am TV verbunden. Trotzdem höre ich nichts.
Muss ich am Fernseher oder PC noch was einstellen, dass das Signal übertragen wird?
Nomercy

Das Problem ist das die meisten TVs bei ner HDMI Quelle den Ton auch darüber erwarten und der Analog IN nicht genutzt werden kann.
Habe meinen Panasonic Plasma auch über nen DVI->HDMI Adapter an meine ATI Karte angeschlossen.

Damit alles funtioniert braucht man einen passenden Adapter und den richtigen Treiber damit das Sound Interface der Grafikkarte im PC auftaucht. Bei mir erscheint diese dann als zusätzliches digitales Audiogerät. War aber ein riesen Act bis das funktioniert hatte am besten mal nach deiner Grafikkarte und DVI HDMI googeln.

Tekwar

Hi!

Nomercy schrieb:

Siehe auch diesen, schon älteren Beitrag:

Robo32 schrieb:
Mit Klinke geht es natürlich auch, ... aber nicht jeder TV kann bei HDMI den Sound über Klinke abgreifen.

Zurück
Oben