Wie erreiche ich eine Saugkraft im Case?

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
diese Lüfter Delta EHE, könnte man ja praktisch in einem Rohr montieren. Gleich 3 Hintereinander und somit erzeugt man ja ein Pressluftrohr, dieses könnte man dann prakitsch vorm Rechenr stellen oder nicht?

:rolleyes: sorry aber dann lieber ne kleine Klimaanlage fürs Zimmer und direkt den Anwender mit auf vernünftigen Temperaturen halten, dann kommt man nicht auf solche *** Ideen :evillol:

^^ ich mache mir wohl viel zu viele Gedanken über die Temperaturen !

Lokiboy schrieb:
@Kraligor : Klingt mehr als logisch, ich glaub ich sollte mich schämen, naja gut aber man kann durchaus etwas ausprobieren vielleicht bewirkt das ja etwas !

Aber diese Lüfter Delta EHE, könnte man ja praktisch in einem Rohr montieren. Gleich 3 Hintereinander und somit erzeugt man ja ein Pressluftrohr, dieses könnte man dann prakitsch vorm Rechenr stellen oder nicht?

Klar, wenn du das Geld übrig hast, besorge dir ruhig ein paar von den Lüftern und probiere damit herum. Vielleicht kannst sie ja auch noch irgendwann anderweitig verwenden. Nur positive Auswirkungen wird das ganze eben keine haben. ;)

Wisst ihr was ich glaube ich verabschiede mich mit diesem Gedanken und bleib lieber vernünftig. Wenn ich wirklich so auf Temps achte, dann wäre eine gute WaKü angebrachter, statt an der Luftkühlung rum zu probieren ! Im endeffekt erziele ich mit der WaKü bessere Werte und habe auch gleich ein leiseres System !

So und nicht anders . Vernunft ist das A und O

Lokiboy schrieb:
Hm schwierige Sache muss ich schon zugeben ^^ Ich wieß nicht, ist das bei euch nicht so das Ihr ein ruhigeres Gewissen habt wenn ihr iwsst, dass euer PC richtg kühl ist und somit gesünder lebt ;-) ?

Solange der Rechner innerhalb seiner Spezifikationen läuft läuft er eben. Da habe ich kein Gewissen. Mir ist es völlig egal ob der Rechner nun mit 20°C läuft oder eben mit 55°C. Hat sich schon mal Jemand Gedanken über seine Endstufentransistoren im Receiver oder die für die Temperaturen der Monitorelektronik interessiert ? Nein, die werden nicht beachtet weil eben keine Sensoren verbaut sind dessen Werte dann frei interpretiert werden. ;)

Lokiboy schrieb:
Gibt es speziell angefertigte PC Kühlschränke ^^ ? Wo die Luft entfeuchtet wird und somit Kondenswasserbildung verhindert wird ?

JEDES Klimagerät entfeuchtet die abgegebene Luft. Technisch ist das leider nicht anders möglich da die Feuchtigkeit der angesaugten Warmluft am Wärmetauscher kondensiert. Dies passiert weil der Wärmetauscher deutlich kälter als die angesaugte Luft ist. Da die Teile im PC in der Regel wärmer als das Kühlmedium sind wird dort nichts kondensieren. Das funktioniert nur umgekehrt.

Zurück
Oben