Wie erstelle ich aus mehreren Dateien eine zB Setup.exe??

Beware

Lt. Junior Grade
Morgen,

ich habe einen patch ( USBSUPP.EXE für Win95 OSR 2.x ) mit Winzip entpacked und mit neueren daten (statt ver. 1112 teilweise mit 1118) versehen.

Es ist natürlich jetzt kein problem den Patch mittels der vorhandenen *.inf Datei zu installieren, ich möchte aber wieder eine *.exe datei haben, weiß jemand einen Rat wie und mit was für einem Prg ich das bewerkstelligen kann ??

MfG

Zurg

Was du suchst, ist wahrscheinlich der WinZip SelfExtractor. Sollte eigentlich bei WinZip dabei sein. Sonst solltest du den dir bei WinZip.com runterladen können. Anleitung ist dabei.

Mit Programmieren hat das nicht wirklich was zu tun.
Das was du suchst macht dir jedes belibige Packprogramm. Eine Selbstextrahierende Exe nennt sich sowas.

@The Prophet:
Stimmt schon. Aber solange die Admins den Beitrag net verschieben ist's doch ok. Wir helfen ja gern :D

@Morgoth:
Der WinZip SelfExtractor in der PersonalEdition kann nach dem Entpacken auch eine beliebige Datei ausführen.

Da gabs auf jeden Fall ne Möglichkeit.
Macht MS z.B. bei den Visual Basic Runtimes (http://home.arcor.de/blutschlumpf/dll/vbdll.zip) auch.
Selbstextrahierendes Cab-Archiev, dass dann nachher über die INF-Datei das Zeugs installiert.
Wie du so ein Archiev erstellst, weis ich leider auch nicht mehr

@enforcer:

öffnen nütz ja nix, dann öffnet Windows die ja höchstens im Editor.
Da müsste man schon den Menüpunkt Installieren aufrufen.
Bei mir (Win2k) wäre der gerade "C:\WINNT\System32\rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %1"
wobei der natürlich bei anderen Windowsversionen auch ganz anders lauten kann. Zumindest müsste man den Pfad durch ne Variable ersetzen.

@Blutschlumpf

Das wär ne Lösung. Den Pfad sollte man nicht benötigen, da Windoof EIGENTLICH auch im Systemordner sucht, wenn es eine Datei nicht findet. Wie sich das in der Praxis verhält, weiß ich allerdings nicht.

Wer programmieren kann ist klar im Vorteil :D:D:D

P.S.: Herzlichen Glückwunsch. Du bist der erste, der meinen Namen lesen konnte.

ich hatte nur keine Lust, dieses Zeichenwirrwar einzutippen (jaja ich kenn schon copy and paste), da hab ich ihn kurzerhand "entschlüsselt"

kleine Lösung habe ich selber gefunden von e-merge die SFX-Factory.

Nur kleines manko .. eigendlich kann das nach dem installieren nur *.exe ausführen, gibt man aber vorweg die befehlszeile für die installation eines inf ein, geht das auch ..nur zu blöd das sich das installationsprg net selbst beendet .. so muß man einmal das Installations- und dann das Setupfenster schließen ! :(

@Blutschlumpf

Hups warst ja schneller :D

bei SFX-Factory kann man die allgemeinen ordner angeben.

ich habe zB <WINDIR>\rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 <WINTEMP>\USB\Detroit.inf

mist ganz vergessen einzuloggen auf der arbeit *g*

also nochma ..Zeit ist relative :D

@Blutschlumpf weist Du den noch eine (bessere) Lösung ? :(

Hab mir gerade mal Zeit genommen und das ausprobiert.
Hab WinACE benutzt mit dem deutschen exe-Plugin.

Mein Programm installiert den OGG-Codec über die vorbisacm.inf
Parameter ist:
<WINSYSDIR>\rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 C:\temp\vorbisacm.inf
die Daten werden erst nach C:\temp\ entpackt und dann installiert.

Hat unter XP problemlos gefunzt.
Leider kennt WinACE keine Variable fürs temp-Verzeichnis und kann auch keine Datein löschen (aber das ist wohl gut so :D) und lässt den User immer entscheiden, wohin extrahiert werden soll.
Aber das ist ja mehr ein Problem des Packprogramms.
Ob die Installation dann unter Win 95 funzt kann ich nicht sagen (hab alles auf 2000/XP), aber die entsprechenden Zeilen lassen sich ja einfach rausfinden. (Wie ichg das verstanden hab muss ja nur 95 unterstütz werden)

Das hat mich keine 5 Minuten gekostet und ist nicht viel größer als ein normales Archiev, so schlecht finde ich die Lösung nicht, was anderes fällt mir nicht ein, zumal das je nach PAckprogramm im Gegensatz Vise auch kostenlos ist.

Du kannst das auch ganz professionell machen, bei windows 2000, xp und jeder ie version ist ein programm names Iexpress.exe mitgeliefert, das starten, damit kann man microsoft like selbstentpackende cab archive erstellen die dann die .inf datei installieren... Übrigens mit diesem Programm wurden bei Microsoft die usbsupp.exe und all die anderen archive erstellt...

mfg
LightDragon

Original erstellt von Unregistered
Du kannst das auch ganz professionell machen, bei windows 2000, xp und jeder ie version ist ein programm names Iexpress.exe mitgeliefert, das starten, damit kann man microsoft like selbstentpackende cab archive erstellen die dann die .inf datei installieren... Übrigens mit diesem Programm wurden bei Microsoft die usbsupp.exe und all die anderen archive erstellt...

mfg
LightDragon

Wow... danke muß ich gleich ma probieren :) :)

MfG
Zurg

Habs zuhause mal probiert, da fehlte dem Programm ne w95*.dll (weiß nicht mehr den genauen namen), der wizard scheint aber schon nicht schlecht zu sein.

Zurück
Oben