Wie erstelle ich diese langen Striche in Word online?

vram78

Lieutenant
Hallo, wie erstelle ich diese langen Striche in Word? auf dem Bild habe ich es rot umkreist. Der Lebenslauf wurde automatisch im Internet als Vorlage erstellt, allerdings musste ich nach dem Download feststellen, dass auf der PDF Datei fette Wasserzeichen sind. Deswegen werde ich nun alles manuell auf ein neues online Dokument übertragen müssen. Habe leider kein MS-Office Abonnement, weswegen ich alles auf die online Word-Version übertragen muss.

MFGAnhang anzeigen 773949

Mehrere Bindestriche ohne Leerzeichen (bei mir sind drei ausreichend) tippen und dann Zeilenumbruch mit Enter hinzufügen. Normal formatiert Word das automatisch als horizontale Linie.

Entweder so oder einfach eine Tabelle erstellen und nur die oberen bzw. unteren Linien sichtbar machen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: vram78
SpartanerTom schrieb:
Mehrere Bindestriche ohne Leerzeichen (bei mir sind drei ausreichend) tippen und dann Zeilenumbruch mit Enter hinzufügen. Normal formatiert Word das automatisch als horizontale Linie.
Geht leider nicht :(

vram78 schrieb:
Hammer, warum implementiert man nicht solch eine einfache Funktion mein Gott

Wie gesagt:
Füg einfach eine Tabelle mit 2 Spalten ein (dann hast du auch immer den korrekten Abstand und musst nichts einrücken) und mach einfach nur die obere/untere Rahmenlinie sichtbar.

• Gefällt mir
WIe ist es denn einfach mal nen Euro in Office zu investieren, kostest ja nun nicht mehr die Welt wenn man mal in der Bucht sucht.
Das Word kann dann auch diese Linie zeichnen

Ja, mit der Tabelle werde ich es wohl machen müssen

Sahit schrieb:
@vram78 Du kannst das per Füllzeichen machen alles andere ist murks und macht man nicht.
https://support.office.com/de-de/article/anzeigen-von-punkten-oder-füllzeichen-zwischen-tabstopps-c80b62d0-2244-4078-95bd-8c82f91440ba

Edit: sowas ist alles Implementiert man muss nur wissen wo und wie. Man kann sogar in Word zur not Zeichnen.

Leider nein, ich folge der Anleitung im Link, allerdings existiert wohl kein Füllzeichen in der online-Version von Word

Versuch mal auf Tabstop zu gehen falls vorhanden. Wenn nicht wurde diese Option wohl online gestrichen.

Tabelle würde ich auch nehmen, löst das Problem.
Und LibreOffice ist ein komplettes Office Paket und kostenfrei.

Und, gerade getestet, das ---------- wird zur Linie, die Funktion ist also sicher drin in LibreOffice!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Unbenanasdfdsafsdfsfsdsfdfsddfsdsfdsfdfsdsfdsfsfdnt.PNG
Unbenanasdfdsafsdfsfsdsfdfsddfsdsfdsfdfsdsfdsfsfdnt.PNG

Ergänzung ()

Danke für die Kommentare. Werde es dann mit der Tabelle erledigen