wie erstelle ich eine .tga-Datei mit Alphakanal?

discord6

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2
Hallo,

Ich will einige selbsterstellte Bilder in ein Spiel einfügen, das geht nur mit tga-Bildern. Das Problem ist, dass ich nicht weis wie man solche Bilder mit einem Alphakanal erstellt, also dem Kanal für das Transparente im Bild.
Wenn ich ein neues Bild mit Photoshop erstelle und als tga abspeichern will fehlt mir immernoch der Alphakanal, also meine Frage an euch, wie erstelle ich nen gescheites tga Bild? :)

Hab schon ewig gegoogelt aber irgendwie find ich da nix Genaueres dazu...
Sollte doch mit Photoshop gehen oder? Falls ich ein anderes Programm dafür brauche ist mir das auch recht, hauptsache das haut hin.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, danke schonmal

Edit: ok hat sich erledigt, ein CS Spraylogo Guide hat mir weitergeholfen :D
http://www.macromafia.net/spraylogo-tutorial-fur-counterstrike-source/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top